Autor Thema: Autom. Anmeldung der Lok  (Gelesen 566 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Autom. Anmeldung der Lok
« am: 10. April 2020, 11:41:17 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

ICE 4 von Piko mit deren Sounddecoder, stelle den Zug auf das Gleis und in der ECos wird dieser richtig erkannt.
Bei WDP kommt der Bildschirm Lok erkannt, da erfasse ich den Zug bzw. wähle ich mit ausgewähltem Datensatz in der Zentrale verknüpfen.
Trage meine Daten ein und OK, LokControl wird am Bildschirm angezeigt. Aber in der Folgezeit wird diese Lokerkennung noch 3 mal angezeigt, Prozedur wäre die gleiche wie vor, dennoch habe ich dann im Anschluss mehrere LokControls zu dieser Lok/Zug.

Was mache ich da falsch oder wie muß ich da vorgehen?

Bleibt alle schön zu Hause und vor allem Gesund, und Danke für eure Mühe
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16438
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Autom. Anmeldung der Lok
« Antwort #1 am: 10. April 2020, 16:47:39 »
Hallo Dirk,

Hast du nicht beim zweiten/dritten Mal probiert mit dem schon in WDP vorhandenen Datensatz zu verknüpfen. Keine Ahnung wieso die Ecos die Lok mehrfach gemeldet hat.

Lösch alle doppelten Loks in WDP und verknüpfe nochmal zwischen der verbleibenden und der Ecos.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7