Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zentrale antwortet nicht mehr
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Zentrale antwortet nicht mehr (Gelesen 2993 mal)
Manfred Othold
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Re: Zentrale antwortet nicht mehr
«
Antwort #15 am:
12. Juni 2018, 15:43:57 »
Zentrale Antwortet nicht mehr
Hallo Leute
Habe mal einiges der reihe nach aufgeschrieben.
Ich habe jemand hier gehabt der sich mit dem Internet (PC) gut auskennt .Also ,am Com Port liegt es nicht.
Mit dem Stärz Decoder Progammer habe ich ja eine Verbindung zur Zentrale
Die Einstellungen sind :Com 1, 57600 Baud, Stärz ZS 2
Startzenter Win Digipet 2015 Premium Edition keine Verbindung
Unter Projekte: verwalten Schnelleinstieg 26.04.2018 aktiv
Projekt starten-Anlagenversion- Meldung: Keine Verbindung zum Stärz ZS 2 dann OK gedrückt.
Beim Gleisbild roten Knopf gedrückt Meldung:Systemstatus Stärz ZS 2/-int System Installiere gedrückt. Digitalsystem Meldung:Keine Verbindung zum 1.Stärz ZS 2
Vielleicht sollte ich noch erwehnen,das zu Anfang eine datei mit dem Name Data 1 nicht in Ortnung war,oder fehlte. Der Stick wurde zurück geschickt und der Fehler wurde behoben.
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
Version 2018 Premium Edition
Manfred Othold
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Re: Zentrale antwortet nicht mehr
«
Antwort #16 am:
18. Juni 2018, 10:41:40 »
Hallo Leute
Nach langen hin und her, habe ich festgestellt,das es der Stick sein muß.Der Stick muß doch erkennen welche Zentrale angeschlossen ist.Ich habe 4 verschiedene Zentralen ausprobieren können. Doehler und Haass, Stärz ZS1,Stärz ZS2 und Uhlenbrock Intellibox. Der Stick erkennt nur die Zentrale von von der Intellibox. Ich habe keine Internetverbindug,nur den reinen PC
Windows XP.
Bitte antwortet mir was ich am besten machen kann.
Schönen Gruß
Manfred
Gespeichert
Win-Digipet-Version:
Version 2018 Premium Edition
Flitt (Stefan)
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 556
Ort:
Lichtenfels
Re: Zentrale antwortet nicht mehr
«
Antwort #17 am:
18. Juni 2018, 10:53:49 »
Hallo Manfred,
was zeigt den der Schnittstellensucher von WDP an?
Wird hier einen Zentrale bzw. der richtige Com Port überhaupt erkannt?
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gespeichert
Gruß Stefan
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2021 Beta
Anlagenkonfiguration:
YaMoRC YD7001, Intellibox II, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
Rechnerkonfiguration:
Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9377
Ort:
Bernau
Re: Zentrale antwortet nicht mehr
«
Antwort #18 am:
18. Juni 2018, 10:54:53 »
Hallo Manfred,
der Stick kann es nicht sein. Der ist nur nötig zur Installation und zur Abfrage der Premium Version. Und das auch nur etwa alle 5 Tage.
Sind denn die Treiber der Zentralen installiert? Sind die Eintragungen in Systemsteuerung von WDP richtig?
Gespeichert
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Sven Spiegelhauer
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 9377
Ort:
Bernau
Re: Zentrale antwortet nicht mehr
«
Antwort #19 am:
18. Juni 2018, 10:57:21 »
Hallo Manfred,
Hast Du nach dem Tausch des Sticks noch einmal neu Installiert?
Gespeichert
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
Win-Digipet-Version:
2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
Anlagenkonfiguration:
Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
Rechnerkonfiguration:
Notebook Windows10 / PC Windows11
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Zentrale antwortet nicht mehr