Autor Thema: Pseudonyhme  (Gelesen 1956 mal)

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6825
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Pseudonyhme
« am: 19. Mai 2003, 23:19:23 »
Schönen guten Tag alle zusammen.
Ich mochte mich hier mal wieder zu Wort melden mit einen kleinen Anliegen.

Seit einiger Zeit stelle ich fest, daß sich immer mehr Leute hier mit einen Pseudonyhm anmelden. Ich kann mich da noch ganz dumpf daran erinnern, dass dies hier in diesem Forum von Herrn Dr.Peterlin nicht so gerne gesehen wurde und, dass dies auch von den Forumslesern so akzeptiert worden ist. Ich weis, das im Profil die richtigen Namen stehen. Aber, ich würde die Leute gerne mit Namen, und nicht mit "X", "Y", oder "Z" ansprechen und diese auch so sehen.
Ich will mit diesem Beitrag jetzt nicht als Moralapostel gesehen werden, sondern nur noch einmal altes Forumsgut in Erinnerung rufen.  
   
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Gian Bott

  • Gast
Re: Pseudonyme
« Antwort #1 am: 20. Mai 2003, 06:46:44 »
Hallo,

Ich schliesse mich der Meinung von Edwin Schefold an. Mich stören die meistens nicht gerade lustigen Pseudonamen ebenfalls. Was spricht gegen die Verwendung des eigenen Namens?
Betr. Schutz vor evtl. Verwendung der e-mail Adresse für Werbezwecke kann man ein e-mail Konto z.B. bei GMX eröffnen. Seit kurzem bietet GMX einen ausgezeichneten, lernfähigen SPAM-Filter an.

 

Willi Korf

  • Gast
Re: Pseudonyme
« Antwort #2 am: 20. Mai 2003, 13:46:56 »
Hallo Herr Schefeld, Herr Gian-A. Bott und alle anderen Forumsteilnehmer,
auch ich kann mich den vorangegangenen Meinungen von den Herren Schefeld, und Gian-A. Bott nur anschließen und meine außerdem, dass in diesem Forum zum guten Ton gehört.
Mit freundlichen Gruß
Willi