Autor Thema: Mehr als 496 RM Kontakte  (Gelesen 2319 mal)

Offline Marcus Spannagel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 538
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen
Mehr als 496 RM Kontakte
« am: 22. Mai 2003, 14:34:08 »
Hallo zusammen,
Frage an die Experten:
gibt es eigentlich die Möglichtkeit mehr als 496 RM Kontakte am S88 Bus via IB anzuschließen ?

Danke für jede Antwort und
Freundliche Grüße
Marcus
 
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.


Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1769
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #1 am: 22. Mai 2003, 15:20:41 »
Hallo Marcus,
leider nein! Die 496 ist beim S88 Bus die Schallmauer, die nicht übrschritten werden kann.

Der Loconetbus kann zwar mehr als 496 RMK dies geht aber zur Zeit noch nicht mit Win-Digipet.
Ich kann mir aber vorstellen, dass dies noch geändert wird.  
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Marcus Spannagel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 538
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #2 am: 22. Mai 2003, 15:30:31 »
Hi Norbert,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nächste Frage, kann man Loco-Net und S88 (wo kommt eigentlich dieser bescheuerte Name her?) parallel betreiben? um so möglicherweise in Zukunft auf ene höhere Anzahl RM´s zu kommen. Ich möchte schon möglichst viel über den S88 Bus abdecken, da die Loco-Net Rückmeldemodule für 2-Leiter doch deutlich teurer sind als S88 Module.

Viele Grüße
Marcus
 
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.


Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1769
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #3 am: 22. Mai 2003, 15:55:31 »
Hallo noch mal!
ich versuche jetzt mal die richtige Antwort zu geben.

Es geht sogar nur so! (tolle Antwort  )

Beide Rückmeldebusse werden von der IB parallel verarbeitet.
Aber die Reihenfolge der Modelle ist wie folgt:
Erst die S88 Module und danach die Loconet Module. Diese kann man ja frei Programmieren.

Aber wie schon erwähnt, hier muß der Herr Peterlin noch was "einhacken" sprich Programmieren. Damit die 2048 RMK des Loconet voll genutzt werden können.

Wenn ich hier was falsches geschrieben habe, bitte korrigieren. Denn ich habe diese Kombination nicht bei mir an der Anlage.  
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Marcus Spannagel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 538
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #4 am: 22. Mai 2003, 16:07:56 »
Hallo Norbert,
nochmals Danke, daß hilft mir schon weiter. Jetzt muß ich nur noch sehen, daß Hr. Dr. Peterlin -Hallo- sich bei einem der nächsten Updates oder der Version 9.0 dazu breitschlagen lässt, daß entsprechend zu programmieren.

Viele Grüße
Marcus
 
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.


Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4496
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #5 am: 22. Mai 2003, 17:55:33 »
Hallo Marcus,

ich bin schon von den Betas "breit geschlagen" worden. Mehr als 496 Kontakte für Loconet steht also schon auf unserem Zettel. Wird aber erst für die Version 9.0 realisiert !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Marcus Spannagel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 538
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #6 am: 22. Mai 2003, 18:10:03 »
Vielen Dank an die "Breitschlager Betas" und natürlich auch Ihnen.
Dann harre ch mal der Dinge und fasse mich in Geduld.

Viele Grüße allen Mitlesenden
Marcus  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.


Offline Norbert Burkert

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1769
  • Ort: Bedburg/Erft Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #7 am: 22. Mai 2003, 18:32:08 »
Hallo Marcus,
bis Du denn schon an die Grenze von 496 herangekommen?

 
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Marcus Spannagel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 538
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Mehr als 496 RM Kontakte
« Antwort #8 am: 23. Mai 2003, 00:34:33 »
Hallo Norbert,
ich habe heute den 224. angeschlossen und das ist ca. 1 Drittel des Plans. Mit anderen Worten ich komme mit 496 RM´s nicht aus. Zweite Variante ist 2. IB 2. Rechner und 2. WDP installieren und zwei komplett voneinander getrennte Stromkreise erstellen, vor dieser Frage stand ich schon mal als es darum ging mehr als 99 Loks gleichzeitig aktiv auf der Anlage zu haben. Dafür habe ich dann die Hard-und Softwaremöglichkeiten auch geschaffen -- und dann kam WDP 8.4. Also habe ich jetzt eine IB und eine WDP Version 8.0 in Reserve außerdem einen Rechner für alles was man sonst noch so dringend benötigt man weiß ja nie wofür das gut ist.
Brauchst Du vielleicht wieder etwas als unfreises Paket ?
Wenn Du Lust hast, kannst Du die Baustelle ja mal besichtigen.

Bis dann und Grüße
Marcus
   
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.