Autor Thema: Eigene Symbol-Tabelle  (Gelesen 1277 mal)

Offline Hofmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Zofingen Ort bei GoogleMaps suchen ch
Eigene Symbol-Tabelle
« am: 11. Juni 2018, 20:51:02 »
Hallo Zusammen

Mit WDP 2015 habe ich eine eigene Symboltabelle erstellt (eine Kopie aus Sym_SBB_A) und gespeichert. Diese eigene neue Symboltabelle habe ich mit einem freien dreibegriffigen Magnetartikel (1235) ergänzt und benutze den Magnetartikel im Gleisbild zur Steuerung von Rangierfahrten. Alles funktioniert!

Seit wenigen Tagen habe ich WDP-2018 im Einsatz. Nach der Installation habe ich wie in WDP-2015 eine eigene Symboltabelle erstellt und den dreibegriffigen Magnetartikel (Symbol aus einer anderen Tabelle) in die eigene Tabelle von WDP-2018 kopiert und die Tabelle gespeichert. Alles soweit ok.

Nun das Problem:
Nach dem Schliessen des Gleissymbol-Editors mit der gewählten Symboltabelle EIGEN_2018 habe ich im Gleisbild-Editor immer noch den Magnetartikel (1235) vor der Änderung (Original Sym_SBB_A)  im Gleisbild.
Öffne ich den Gleissymbol-Editor erneut wieder dann wird mir defaultmässig die Tabelle "Schweizer Symbole mit Car-Symbolen (\Sym_SBB_A_Car) angezeigt.

Kann mir jemand mitteilen wo der Fehler liegen könnte? (musste das vor meinen Ferien noch los werden)

Freundliche Grüsse
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Version 2018.2.19 -32
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Eigene Symbol-Tabelle
« Antwort #1 am: 11. Juni 2018, 21:14:33 »
Hallo Heinz
warum nutzt du den nicht die Symboldatei die du schon erstellt hattest?
Sie sind doch zu 100% kompatibel.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Eigene Symbol-Tabelle
« Antwort #2 am: 12. Juni 2018, 08:36:42 »
Hallo Heinz,

hast Du in der Systemsteuerung auch die neue Tabelle eingetragen?
Ansonsten sehr umständliche Vorgehensweise. Es hätte gereicht die alte Symboltabelle zusammen mit dem Projekt in WDP2018 zu importieren. Beim ersten Start des Projektes wird die alte Symboltabelle angepasst.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Hofmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Zofingen Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Eigene Symbol-Tabelle
« Antwort #3 am: 12. Juni 2018, 12:02:22 »
Hallo Edwin, Sven

Ich bin davon ausgegangen, dass unter Umständen zwischen dem Inhalt der Symboltabelle 2015 und dem Inhalt der Symboltabelle 2018 Änderungen bestehen könnten und habe dann nachträglich mein Symbol aus der Symboltabelle 2015 kopiert. Als Vorlage diente mir das Dokument von Jürgen Gräber.

Wo kann man in der Systemsteuerung (Menu Systemeinstellungen) die Tabelle eintragen? Da muss ich etwas übersehen haben.

Vorerst vielen Dank für eure Hilfe

Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Version 2018.2.19 -32
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Flitt (Stefan)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Ort: Lichtenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Eigene Symbol-Tabelle
« Antwort #4 am: 12. Juni 2018, 12:12:36 »
Hallo Heinz,
zu finden ist das unter Systemeinstellungen -> Programmeinstellungen -> Ansicht.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2021 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Intellibox II, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Offline Hofmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: Zofingen Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Eigene Symbol-Tabelle
« Antwort #5 am: 12. Juni 2018, 15:33:26 »
Hallo Stefan

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Einstellung gemacht und es funktioniert!!! Irgendwie habe ich das total vergessen beziehungsweise es war mir nicht mehr präsent!

Freundliche Grüsse und eine gute Zeit
Heinz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 Version 2018.2.19 -32
  • Anlagenkonfiguration:
    Steuerung ECOS (2009), Weichen-Decoder Switch-Pilot, Booster TAMS B4, Belegt- und Rückmeldung Viessmann 5233
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11