Autor Thema: Gleisbild von Sven Spiegelhauer  (Gelesen 8678 mal)

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Gleisbild von Sven Spiegelhauer
« am: 09. September 2007, 13:08:20 »
Hallo zusammen,
gerade erhielt ich den Gleisplan und die Beschreibung von Sven Spiegelhauer.

Vielen Dank.
******************************************************************

Hallo Karlheinz,

anbei mein Gleisbild für das Forum - Anwender Gleisbilder.
Kurzbeschreibung:

WDP-Version:   ProX.1
Gleisbildgröße:   104 x 66
Symbole:   Sym_Auto_Bahn mit eigenen Symbolen
Monitor:   1280 x 1024 (19Zoll)

Ich habe eine kleine Spur-N Anlage (nähere Infos: www.n-bahn-fahrer.de) die sich noch im Bau befindet. Durch die geringe Größe kann ich mir den Luxus erlauben, mein Gleisbild genau nach dem Vorbild zu gestalten. Es bleibt auch noch genügend Freiraum für Veränderungen. In der kleinsten Zoomstufe von WDP passt das gesamte Gleisbild auf den Bildschirm ohne scrollen zu müssen. Das Zentrum bildet der Bahnhof Schwarzburg mit BW (1. Ebene) von dem aus eine Nebenstrecke zum Bahnhof Sägewerk führt (2. Ebene). Im hinteren Teil befindet sich ein Schattenbahnhof mit 3 Gleisen für jede Fahrtrichtng. Ich habe aus Platzgründen auf lange Paradestrecken verzichtet. In der Mitte befindet sich ein Carsystem (im Bau) für etwa 3 Fahrzeuge. Die Besonderheit hier ist, dass die Rückmeldung an WDP mit Momentkontakten (Hallsensoren) realisiert wird. Um dennoch eine Steuerung mit WDP möglich zu machen, wurde das gesamte Carsystem im Gleisbild aus virtuellen Kontakten zusammengesetzt. Der Stellwerkswärter von WDP schaltet jetzt diese virtuellen Schalter beim Auslösen der Momentkontakte ein bzw. aus. Somit ist eine dauerhafte Belegtmeldung gewährleistet. Im Gleisbild unten befindet sich ein eingerahmter Bereich, in dem sich diverse virtuelle Schalter zur Steuerung (Carsystem / Kurzschlussabschaltung / Sound) befinden. Die gesamte Anlage, einschließlich BW, kann über die Zugfahrtenautomatik betrieben werden.

Gruß Sven

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 10. September 2007, 09:32:44 von Karlheinz Battermann »
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)