Autor Thema: IZNF und eine Lücke  (Gelesen 872 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
IZNF und eine Lücke
« am: 12. Februar 2019, 12:03:16 »
Hallo Freude

WDP wird immer komfortabler und hat immer vielseitige Möglichkeiten. Das vor einiger Zeit eingeführte IZNF lässt inzwischen praktisch keine Wünsche offen: Auch im StW oder in der ZFA können vielerlei Bedingungen abgefragt werden, z.B. mit "Falls intelligentes Zugnummernfeld alle Kontakte in Prüfung einbeziehen."

Nun vermisse ich genau diese Option dort, wo ich einen Text je nach Belegung eines RMK umfärben will: Gleisbild-Editor → Texteingabe.Hier kann ich nur eine einzige RMK für den Farbwechsel eingeben.
Hat jemand einen Trick auf Lager oder habe ich etwas übersehen?

Grüsse
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: IZNF und eine Lücke
« Antwort #1 am: 16. Februar 2019, 10:46:20 »
Hallo Csaba,

in der ZFA oder dem STW kannst Du doch für den RMK, den Du für den Text haben willst eine Oderverknüpfung in den Bedingungen anlegen.
Wenn Kontakt1 ODER Kontakt2 ODER Kontaktx Besetzt, dann Kontakt für Text Besetzt
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 337
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: IZNF und eine Lücke
« Antwort #2 am: 16. Februar 2019, 16:34:13 »
Hallo Helmut

Ja, genau! Vielen Dank für den Tipp, du hast mich auf die Lösung gebracht. Ich brauche noch einen virtuellen Rückmelder, den ich mit dem STW ein- und ausschalte. Dieser vRM ändert dann die Textfarbe.
Im STW brauche ich nur eine Bedingung, da ich dort den iZNF anhaken kann.

Grüsse an die Saar
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower