Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet allgemein / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Rolf Lauks am Heute um 12:27:47 »
Lieber Bernd,
Danke für die promte Antwort und alles Gute.
Gruß Rolf
2
Win-Digipet allgemein / Zug soll wenden
« Letzter Beitrag von Urs Neuweiler am Heute um 11:59:47 »
Hallo an alle
Seit Stunden bin ich am Suchen, wo ich ein wenden des Zuges
programmiert habe. Ich finde es einfach nicht mehr.
Ein Dosto Regionalzug soll von RMK 62 in das Geleise 4 mit RMK 7
einfahren, wenden und zur gegebenen Zeit wieder in die Richtung ausfahren,
von der er gekommen ist.
Ich habe dies auch so programmiert, dass nur dieser eine Zug
wendet und wieder ausfährt.
Auf der Anlage wird das Richtig ausgeführt, doch ich will wissen
wo ich das programmiert habe.
Hat mir da jemand ein Typ?
Gruss
Urs
3
Win-Digipet allgemein / Re: Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Bernd Senger am Heute um 11:30:30 »
Moin Rolf,

nein, ein erneutes Einmessen ist nicht notwendig. Einfach beim Anlegen des neuen Projektes die Systemeinstellungen und die Fahrzeugdatenbank übernehmen. Dazu erfolgt beim Anlegen des neuen Projektes eine entsprechende Abfrage.

Schöne Grüße aus dem (fast) sommerlichen Berlin-Brandenburg
4
Win-Digipet allgemein / Neues Projekt
« Letzter Beitrag von Rolf Lauks am Heute um 11:25:47 »
Grüß Gott aus dem verschneiten Allgäu,
Da ich bald einen Umzug vor mir habe, muss ich die Anlage neu aufbauen und erheblich verkürzen.
Dazu meine Frage:
Es kommt ja ein neues Projekt in WDP. Ich habe 38 Loks komplett eingemessen. Muss ich bei einem neuen Projekt alle Loks wieder neu einmessen oder wie umgehe ich diese aufwendige Arbeit?
Danke für Hinweise und Gruß
Rolf Lauks
5
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Dr. J. Schmidt am Heute um 09:44:46 »
Hallo,
im Allgemeinen habe ich nur AP(1)(2) zum Halt eingegeben. Der Zug muß ggf. per Hand justiert werden.
Zur Anfahrt fahre ich ohne Profilfahrstrasse.
M.f.G.
6
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Claude am Heute um 09:34:11 »
Hallo Zusammen

Danke für eure Typs. Herr Schmidt haben sie für das genaue anhalten über dem Entkuppler bei jeder Lok zuerst geschaut wie viel sie zu weit oder zu wenig fährt und dann anhand dieser Abweichung (cm) das Profil erstellt?

Kuppeln funktioniert ganz gut, gerade bei den Kurzkupplungen. Bei den Loks, die ich bis jetzt ausprobiert habe, ist es ok.
Habe sowohl bei Entkuppeln wie beim Ankuppeln eine Sicherheitsabfrage eingefügt, die bestätigt werden muss.
7
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von BR 007 am Heute um 06:45:02 »
Hallo,

meine bisherigen Versuche legen nahe, die Anlage nicht in den Fahrbetrieb zu integrieren.

In der Realität gibt es so eine Anlage nicht. Sie unsichtbar einzubauen geht bei mir nicht oder es ist nur mit großem Aufwand verbunden, die Loks ständig anzuschieben. Dies gilt auch für Loks mit Energiespeicher. Einzele Loks laufen tatsächlich problemlos darüber.

Dies hatte ich schon vorher vermutet und wollte eigentlich ein Tischgerät kaufen. Am Stand von Lux hatte man mir aber zu dem Einbaugerät geraten. Allerdings war von möglichen Problemen keine Rede.

Ich werde nun eine externe Lösung basteln und Loks von Zeit zu Zeit dort einzeln reinigen.

Das dürfte für mich die beste Lösung sein.

Die Beratung durch Lux kann ich nur als mindestenss ungenügend bezeichnen.

Viele Grüße

Torsten

8
Win-Digipet allgemein / Re: Lokwechsel mit Entkuppler im Gleis
« Letzter Beitrag von Spur 0 Fan am 24. April 2024, 22:00:56 »
Hallo Claude, versuch es mal mit Fahrstraßen nur für eine bestimmte Lok ( kann man mit Bedingungen sehr schön lösen) und in der Automatik einfügen. In der Kuppelstraße kannst eingeben wie weit die Lok an den Zug fahren soll (  Stopp Kontakt Automatisches heranfahren verlängern um cm?) so benutzt jede Lok seine persönliche Straße und du wirst sehen das die Loks cm genau anhalten  ;D Beim Stopp hinter dem Kuppler würde ich es genau so machen nur mit Haltepunkten !  Mit Profilen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht . Grüße aus dem Harz Ingo
9
Stammtisch / Re: Sporadische USB-Blockade WDP mit Intellibox IB 2
« Letzter Beitrag von Rolf-Thomas Greiner am 24. April 2024, 21:18:57 »
Hallo Edwin,

Danke für den Tipp. Die USB waren tatsächlich beim Energiesparmodus aktiv.

Das hört sich gut an.

Schönen Abend

Rolf-Thomas
10
Stammtisch / Re: Sporadische USB-Blockade WDP mit Intellibox IB 2
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 24. April 2024, 21:05:07 »
Hallo Rolf-Thomas

Ich denke in deinem PC ist für die USB Schnittstelle ein Ruhemodus/Energiesparmodus aktiv ist,
Diesen solltest du in Windows / PC abschalten.
Seiten: [1] 2 3 ... 10