Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Decoder nicht ansprechbar

(1/4) > >>

Hagelheini:
Liebe Kollegen

Beim Märklin 39957 Indusimesswagen habe ich die CVs zerschossen. Kann weder auf Programmiergleis über DCC noch über MM im POM den Decoder ansprechen. Ein Test beim Händler zeigte,dass kein Kontaktproblem vorliegt. Analog funktioniert es mit der CS.
Aber die CS beim Händler findet auch den Decoder nicht

Beim Programmieren mit meiner MC werden die Eingaben mit ok bestätigt. Man hört aber sonst keine Reaktion vom Decoder. Was jemand ,wie man vorgehen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Thomas Hirsch:
Hallo Bernd,

ist in der Tams oder im Decoder auch das m3 (mfx) Format deaktiviert!

Wenn nicht, dann hört der Decoder generell nicht auf DCC oder MM, sondern nur auf MFX!

Helmut Kreis:
Hallo Bernd,

bei DCC-Decodern kann man den Decoder mit der CV8 reseten. Dazu in die CV8 den Wert 8 oder 33 schreiben.

Hagelheini:
Hallo Thomas
Hallo Helmut

Danke für Eure Hinweise.
M3 wird doch deaktiviert, wenn ich im Decoder CV 50 auf Wert 0 setze, bzw. in der Tams das Datenformat der Lok auf DCC. , oder liege ich falsch?

Thomas Hirsch:
Hallo Werner,

CV 50 auf null heisst nur noch DCC und kein Analog!

Das gilt  aber nur für die MFX Decoder die auch DCC können und wenn das unter DCC geschieht!

Wir das unter MM durchgeführt , ist alles außer MM deaktiviert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln