Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Umstieg von Tasm MC auf MC²

(1/1)

Gerhard Mayer:
Liebe MOBA-Freunde!

Ich fahre derzeit auf meiner Anlage mit der TAMS -MC und Windigipet ProX undich verwende ein HSI88.
Mit dem Umfang der Programmfuntkionen bin ich - trotz alter Version - voll zufrieden. Ich verwende einen PC Pentium IV mit Windows-XP.

Lediglich die Verzögerung bei der Bearbeitung der Rückmeldemodule macht mir Schwierigkeiten.

Ist mit der MC² bzw. Windigipet 2018 eine schnellere Abfrage von S88 möglich? Ist ein Umstieg ratsam?

LG
Gerhard
 

Konrad Schwarzjirg:
Hallo Gerhard!

Ich kenne natürlich deine MoBA und deine finanziellen Verhältnisse nicht!

Ich würde auf alle Fälle mal an einen neuen PC denken!
das macht generell alles mal schneller, natürlich würde ich Dir auch zum Umstieg auf WDP 2021 raten, da gibt es eine Menge an Innovationen und Verbesserungen.

Ich selbst verwende das HSI 88 seriell und USB und habe mit der Rückmeldung keine Probleme, dh am HSI kann es nicht liegen. Ich habe mich mit BIDIB noch gar nicht beschäftigt, ich kann zur Performannce leider nichts sagen.

Mein S88n arbeitet zur vollsten Zufriedenheit.

Gerhard Mayer:
Hallo Konrad!

Herzlichen Dank. Ich werde darüber nachdenken.

LG
Gerhard

Gerhard Mayer:
Hallo Konrad!

Wann kommt WDP 2021?

LG
Gerhard

GWelt:
Hallo Namensvetter,

auch ich habe die MC und ein HSI88 mit seriellem Anschluß im Einsatz. Langsame Übertragungen der RMs hatte ich bis jetzt nicht feststellen können. Bei mir fahren ca. 10 Züge gleichzeitig und dies ohne Schwierigkeiten.

Gerhard, welche Übertragungsraten hast Du bei der Tams eingestellt, 57600 ?
Bei der HSI ist sie nicht veränderbar.
Hast Du in der MC auch die RMs eingetragen?. Wenn ja, ändere dies auf 0.
Welchen Einleseintervall hast Du bei der MC eingestellt?




Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln