Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

2022/08/19 WDP Stammtisch Düren-Stockheim

(1/5) > >>

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,
 
hier nun die Termine für das Jahr 2022.
Immer vorbehaltlich der Auflagen, die wir künftig bekommen könnten.
Die neue Adresse findet ihr ebenfalls bei den Terminen.
 
Nun wünsche ich Euch noch eine schöne restliche Adventszeit,
 
ein gesegnetes Weihnachtsfest,
 
Gesundheit und Zufriedenheit für Dich und deine Lieben für das Neue Jahr 2022 in dem wir uns dann alle Wiedersehen mögen.
 
Grüße aus Stockheim

Heinz Albert

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,
hiermit lade ich Euch zu unserem 160. WDP Stammtisch Düren-Stockheim recht herzlich ein.
Er finde in 52372 Kreuzau-Drove in den Benden 2 ab 18:00 Uhr statt.
Für uns alle wird es im Lokal „Kulinaria“ unser erstes Treffen sein.
Die wichtigen Voraussetzungen:
Alle, die geboostert sind, also die dritte Impfung gegen Corona bekommen haben, kommen einfach wie gewohnt zum Stammtisch.
Wer nicht geboostert ist, muss einen Schnelltest der nicht älter als 24 Stunden ist vorzeigen.
Maske tragen gilt wie bisher.
Da es auch für unseren Wirt der erste Stammtisch ist, bittet er euch mir mitzuteilen welches Essen ihr an diesem Abend gerne möchtet. Hierzu hier der Link zur Speisekarte:
Speisekarten-Kulinaria-Restaurant-Speisekarten.pdf
Es reicht, wenn ihr mir die Nummer der gewählten Speise mit Name mitteilt. Mail reicht.
Ich gebe eure Bestellung dann weiter.
Auch für uns ist es ein Neuanfang. Wir werden die Dinge die schon vorhanden sind nach bestem Können aufbauen. Ich freu mich schon darauf.
https://cdn.website.dish.co/media/48/56/2614710/Kulinaria-Restaurant-Speisekarten.pdf

Stefan Lersch:
Hallo zusammen,

am kommenden Freitag besteht wieder die Möglichkeit, seine aktuelle WDP-Version auf die neue Version 2021 zu upgraden. Bitte bringt dafür eure alte Version (USB-Stick oder CD) mit und das entsprechende Geld für das Upgrade.

Wir möchten euch auch bitten, vor dem Besuch einen (Selbst-Test) zu machen. Dieser ist freiwillig, soll uns aber gegenseitig noch mehr Sicherheit geben. Weiter darf ich noch Heinz Albert zitieren:
"Der Schreiner den Eddy beauftragt wird noch nichts getan haben.
Er ist sicherlich noch mit anderen Dingen reichlich beschäftigt.
Darum möchte ich mit Euch beim kommenden Stammtisch die Möglichkeiten über den Rahmenbau besprechen.
Alleine ist mir das auch etwas zu viel. Darum bitte ich Euch, wenn ihr auch nicht an dem Treffen teilnehmen könnt, mir Hinweise usw. zu senden um den Rahmen optimal zu erstellen.
Die Maße sind ja bekannt.
Alle Erstellungsteile hierfür und Bezugsquellen helfen uns weiter."

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,
zu unserem 160. WDP Stammtisch Düren-Stockheim haben sich 23 Stammtischfreunde eingefunden.
Wir alle mussten uns erst einmal in dem neuen Raum einrichten.
Da war zunächst einmal die neue Leinwand. Sie war riesengroß und der angedachte Platz reichte nicht. Schließlich hat sich doch ein sehr guter Platz gefunden. Danke an den Spender Manfred Pley.
In Zukunft benötigen wir ja auch weitere Kreuzungsweichen für unsere neue C-Gleis Modul Anlage.
So spendete uns Heinrich von Leyen eine solche Kreuzungsweiche. Danke Heinrich.

Eddy Schefold stellte in Aussicht, dass nach Auskunft vom Schreiner im Februar mit den Arbeiten für unsere Module begonnen wird.
Unser Stammtischfreund Bruno Hinze möchte gerne seine Gleichstromlok (Leihgabe) wieder zurück haben. Er wird auf seinen Wunsch die Lok bei mir abholen.
Nach dem Essen waren alle sehr zufrieden mit der Wahl des neuen Stammtisch Restaurants.
Nachdem wir WLAN eingerichtet hatten, arbeiten Beamer, PC, Bildschirm und Zentrale wieder normal.
So haben wir gemeinsam die neue Version von WDP auf unseren Rechner aufgespielt und Stefan Lersch hat die Besonderheiten und einige Änderungen besprochen.
Weiter haben wir beschlossen, dass wir zu den nächsten WDP Stammtischen Düren-Stockheim
nur nach den gesetzlich nötigen Vorschriften einladen werden.
Das bedeutet nach jetzigem Stand für den 18. Februar 2022 gilt die 2G Regel.
Mit dem Wirt haben wir besprochen, dass unser Essen um ca. 19:00 Uhr beginnt.
Um dieses zu ermöglichen bittet der Wirt die Essen-Vorbestellungen weiterhin an meine Mail zu senden.
Hier schon einmal der Link zur Speisekarte. Bestellungen können ab jetzt gemacht werden.
https://cdn.website.dish.co/media/48/56/2614710/Kulinaria-Restaurant-Speisekarten.pdf
Anschließend gab unser Wirt noch eine Runde für uns aus. Hierfür vielen Dank.

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,
zu unserem 161. WDP Stammtisch Düren-Stockheim lade ich hiermit herzlich ein.
Laut aktueller Corona-Schutzverordnung des Landes NRW gilt nach unserem Wirt die 3G-Regel.
Das bedeutet: Man muss entweder 3x geimpft sein, sonst mit aktuellem Test.
Sollten sich die Verordnungen für das Gaststättengewerbe ändern, gebe ich euch rechtzeitig Bescheid. Ein Grundsatz bleibt jedoch für uns bestehen. Wir nehmen alle Rücksicht aufeinander und gefährden keinen.
Wir führen auch die Anwesenheitsliste und auf dem Weg zu Eurem Sitzplatz. Tragt bitte zum gegenseitigen Schutz eine Maske - am Platz selbst könnt ihr diese ablegen.
Falls jemand Krankheitssymptome hat oder sich nicht sicher fühlt, sollte man sicherheitshalber auf die Teilnahme verzichten.
Wir treffen uns am Freitag, den 18. Februar 2022 in 52372 Kreuzau-Drove in der Gaststätte „Kulinaria“.
Die Anmeldung zum Essen bitte an meine Mail.
Hier der Link zur Speisekarte:
https://cdn.website.dish.co/media/48/56/2614710/Kulinaria-Restaurant-Speisekarten.pdf
Im Februar besteht unser Stammtisch 14 Jahre.
Vielleicht können wir dies alles einmal im Laufe des Jahres einmal feiern.
Wer sie noch nicht kennt sollte sie sich einmal durchlesen. Bitte nur die PDF öffnen.
Ihr könnt diese Zip auch im Internet herunterladen.
 
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln