Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Win-Digipet 2021 Small Edition

(1/2) > >>

RH:
Hallo zusammen,
ich bin Neueinsteiger u. interessiere mich für die Steuerungssoftware WDP Small Edition 2021 u. habe dazu zwei Fragen.

1.   Laut Handbuch soll sie auch auf Rechnern mit dem Betriebssystem Windows XP laufen. Die Installation der Version Win-Digipet 2021.0b DEMO wurde jedoch mit dem Fehler „Setup Launcher Unicode hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“ abgebrochen. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass auch die Lizenzversion unter Win XP nicht funktionsfähig ist. Auf einem Windows 10 – Rechner konnte die Demo Version anstandslos installiert werden.

2.   Laut Datenangabe kann die Small-Version max. 50 reale Magnetartikel verwalten. Was ist mit den Rückmeldern, fallen die auch unter diese Rubrick.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Ralf Hohnstein

Helmut Kreis:
Hallo Ralf,

herzlich willkommen im Forum.


* Hast Du die Installation mit "Abministrator-Rechten" ausgeführt? Dazu ggf. mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei klicken und die entsprechende Auswahl aus dem Kontextmenü auswählen.
* Die Rückmeldekontakte sind evtl. durch die Anzahl der möglichen Gleisbild-Symbole beschränkt. Das Gleisbild hat ja nur eine beschränkte Größe. Eine Übersicht zu den Versionen findest Du auch hier

RH:
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Hinweise.
1.   Ja, ich habe die Installation auf dem XP-Rechner als Administrator ausgeführt. Mehrere Versuche waren erfolglos.
2.   In der Versionsübersicht ist die Anzahl von 75 x 50 Symbolen angegeben. Diese würden meinen Anforderungen genügen. Trotzdem bin ich bei den max. 50 Magnetartikeln skeptisch. Ich habe nochmal das Handbuch überflogen, bin aber diesbezüglich nicht fündig geworden.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee. Die Premiumversion wäre für meine Heimanlage überdimensioniert u. den alten XP-Rechner möchte ich gern noch nutzen.

Viele Grüße
Ralf

Helmut Kreis:
Hallo Ralf,