Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Uhrzeit im Fahrten-Automatik Editor (hier Sekundeneinstellung)

(1/1)

Frankmhk:
Hallo,

ich betreibe eine kleine Pendelzuganlage. Alles läuf perfekt. Jetzt habe ich im Fahrzeug-Automatik Editor ein Problem mit der Zeit-Anzeige. Die wird ja im Format 00:00:00 angezeigt. Mir gelingt es einfach nicht die Zeit auf "Sekunden" einzustellen. Stellt man die Zeit mit den Pfeiltasten so kann man bei "1" nur 1 Minute (00:01:00) einstellen. Frage: Wie und gegebenenfalls wo stellt man Sekunden ein?
Vielen Dank im voraus
MfG
Frank

Markus Herzog:
Hallo Frank,

gar nicht. Der Gedanke beim Fahren nach Zeit ist ja in der Moba-Welt eigentlich immer mit einer beschleunigten Uhr zu fahren, damit es auch halbwegs was mit realen Fahrzeiten im Großbahnbetrieb zu tun hat. Auch bei der echten Bahn gibt es ja nur minutengenaue Abfahrtszeiten. Man kann den Modellbahn-Zeit-Faktor oben im Editor-Fenster oder in der Automatiksteuerung dann bei der Ausführung variieren.

Grüße
Markus

Frankmhk:
Vielen Dank für die schnelle Anwort!

Sehe ich das jetzt richtig um z.B. den zweiten Zug nach ca. 55 sec losfahren zu lassen: Der erste Pendelzug fährt bei 00:00:00 los. Der zweite fährt um 00:09:00 Minuten nach los (9 x 60 sec. = 540 sec.) - und dann die Uhr um den Faktor 10 schneller laufen lassen = 54 Sekunden zwischen den Abfahrten.
MfG
Frank

Markus Herzog:
Hallo Frank,

genauso könnte es gehen.

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln