Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Kein Verbindungsaufbau zur MD 30Z

(1/4) > >>

LGB_Stephan:
Hallo
Ich bin Neu hier und habe eine MD 30Z Zentrale. Nachdem ich gelesen habe, dass WinDigipet diese Zentrale unterstützt habe ich mir die 2021 Small Version gekauft. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Zentrale.

Ich habe bisher folgendes gemacht und Versucht:


* Ping an die IP der Zentrale funktioniert. Gleiche IP Eingabe in der Softwareeinstellung = Keine Verbindung
* PC in das WLan Netz der Steuerung integriert, Ping erfolgreich. Jedoch keine Verbindung über die Software
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Auf dem Rechner ist nur die Small 2021 unter Win 10 installiert. Wieso kann ich die Steuerung über Ping erreichen aber die Software schafft bei der gleichen IP keine Verbindung?

Bernd Senger:
Hallo Stephan,
Das der Pfingsten durchgeht und andere Pakete nicht, liegt vermutlich an der W10 Firewall. Dort werden vermutlich ICMP Pakete erlaubt, TCP bzw. UdP Pakete geblockt. Diese müsstest Du in der FW für WDP zumindest für die Ports auf denen die Ze.ntrale arbeitet aufbohren.

Bernd Senger:
Jetzt hat der Autotext meines Mobiles wieder zugeschlagen. Nix Pfingsten  sondern Ping. Sorry

LGB_Stephan:

--- Zitat von: Bernd Senger am 03. November 2022, 22:47:49 --- Diese müsstest Du in der FW für WDP zumindest für die Ports auf denen die Ze.ntrale arbeitet aufbohren.

--- Ende Zitat ---

das wundert mich eben, da mit meiner alten Software alles geklappt hatte. Puh da muss ich schauen wie ich das hin bekomme. Soviel wissen habe ich da nicht, was das Thema angeht

LGB_Stephan:

--- Zitat von: Bernd Senger am 03. November 2022, 22:47:49 ---Hallo Stephan,
Das der Pfingsten durchgeht und andere Pakete nicht, liegt vermutlich an der W10 Firewall. Dort werden vermutlich ICMP Pakete erlaubt, TCP bzw. UdP Pakete geblockt. Diese müsstest Du in der FW für WDP zumindest für die Ports auf denen die Ze.ntrale arbeitet aufbohren.

--- Ende Zitat ---
Hat nichts gebracht, siehe Anhang. Nach wie vor wird keine Verbindung aufgebaut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln