Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Kreuzung

(1/2) > >>

AndreasP:
Moin zusammen,

ich fange gerade an, meinen ersten Gleisplan zu erstellen und habe eine Kreuzung darstellen müssen.

Ich finde, es sieht "komisch" aus, oder gehört das so?

Seht bitte Anhänge. Einmal der Gleisplanausschnitt mit Wintrack, einmal mit Windigipet.

Danke und Grüße
Andreas


Bernd Senger:
Hallo Andreas,
du sprichst hier von einer Hosenträger-Verbindung. Hierfür gibt es in den Symbolgruppen von WDP  im Gleisbild-Editor zwei verschiedene Varianten. Du hast dir breite Variante gezeichnet. Bei der schmalen Variante sind die parallelen Gleise um eine Reihe dichter zusammen. Abe prinzipiell ist das richtig so, wie Du es gezeichnet hast.

Matthias Schäfer:
Hallo Andreas,

in WDP gibt es das auch un schmaler Variante, s. HB 2018 S. 309.

Welche Version hast Du? Bitte Profil ausfüllen.

Bernd war mal wieder schneller  ;)

Helmut Kreis:
Hallo,

wenn er aber nur eine normale Kreuzung erstellen will, dann werden 2 normale Weichen mit den Spitzen aneinander gezeichnet. WDP erkennt dann eine normale Kreuzung.

AndreasP:
Moin,

danke für die Antworten; ich werde es mir ansehen (im Handbuch).


Viele Grüße
Andreas

P.S.: Es handelt sich um eine Kreuzung, bei der Züge nur kreuzen, nicht "abbiegen" können (weil Helmut eine "normale" Kreuzung erwähnte, was auch immer das dann ist

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln