Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Personenzüge sollen am Signal halten, Güterzüge sollen durchfahren

(1/3) > >>

Christian Koch:
Guten Abend zusammen,

im Fahrstraßen-Sequenz-Editor habe ich eingestellt, dass bei freier Blockstrecke die Züge am Bahnhof eine eingestellte Zeit trotzdem halten sollen. Wie kann ich hier eine Trennung machen, dass z.B. nur die Personenzüge anhalten und die Güterzüge durchfahren sollen?

Edwin Schefold:
Hallo Christian
Schreibe zwei Fahrstraßen.

Die eine geht durch den Bhf durch und wird nur für Güterzüge frei gegeben.
Die andere endet in Bhf und hier werden die Güterzüge gesperrt.

Christian Koch:
Hallo Edwin,

das habe ich nicht verstanden. Wie können die denn unterschiedliche Fahrstraße haben? Die Züge fahren im selben Kreis. Hier insgesamt vier. Der eine soll trotz freier Blockstrecke am Bahnhof halten, was ja funktioniert, aber der anderen nicht. Gibt es dazu ein Beispiel irgendwo?

N-Train:
Moin Christian,

vorab mal eine Frage, warum benutzt Du dafür nicht die Fahrten-Automatik FAM anstelle der FSS.

In der FAM gibst Du auch alle Fahrstraßen wie in der FSS ein kannst aber sehr einfach zu jeder Zeile eine Matrix auswählen (Personen / Güter). Die zweite Fahrstraße, wie Edwin schon geschrieben hat, musst Du aber anlegen. Die sind dann beide gleich (Personen und Güter) werden aber über die Matrix getrennt.
So habe ich es zumindest gemacht.

Gruß
Hans

Helmut Kreis:
Hallo Hans,

dann funktioniert die Trennung aber auch nur, wenn Du IMMER mit der FAM fährst!
Besser wären tatsächlich 2 angelegte Fahrstraßen, die man dann ja auch in der FAM entsprechend auswählen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln