Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Programmfreischaltung/Lizenzcode

(1/1)

Hans Stappen:
Guten Tag zusammen,
vorab, ich bin erst seit gestern hier im Forum Mitglied und hoffe, dass meine Fragen nicht zu nervig sind (Generation 60 +). Nach fast 50 Jahren beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Modellbahn und, auf Grund der geplanten und auch teilweise schon erstellten Bahn, soll die Steuerung mit einem Programm erfolgen. Zunächst habe ich zwei allgemeine Fragen. Die Freigabe des Programmes erfolgt so wie ich es verstanden habe über einen Stick.
Ist dies eine längerfristige Lösung oder soll auch hier die Freigabe ggf. mit dem nächsten update online erfolgen?
Was ist, wenn der Stick defekt ist? Gibt es eine Gewährleistung von 2 Jahren, und was ist danach? Kann der Stick bei Rücksendung getauscht werden, oder muss eine neue Lizens erworden werden?

Gruß
Hans

Peter Schmitt:
Hallo Hans,

Willkommen hier im sehr guten WDP- Forum!  :)

Zu Deiner letzten Frage: Schaue hier https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=77765.msg222973#msg222973
Antwort Nr. 12

Grüße Peter

Stefan Lersch:
Hallo Hans,

herzlich Willkommen im Forum! Vorerst bleiben wir beim Stick. Den kannst du unbegrenzt lange umtauschen, falls ein Defekt vorliegt, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Peterlin:
Hallo,


--- Zitat ---Ist dies eine längerfristige Lösung oder soll auch hier die Freigabe ggf. mit dem nächsten update online erfolgen?
--- Ende Zitat ---

Nein, eine Online Freigabe ist vorerst nicht geplant.

Das Stick Thema wurde ja schon hinreichend beantwortet ! :)

Ralf Krapp:
Hallo Hans,
nach meiner bisherigen und langjährigen Erfahrung mit WinDigipet erscheint etwa im Turnus von 3 - 4 Jahren eine "neue" Version. Gegen Rücksendung des letzten Versionssticks und eines Update-Preises von ca. 100.-€ erhält man dann einen neuen Stick. Der update-Preis ist sicherlich auch abhängig von dem Versionsumfang (Vollversion/Schmallversion). Das habe ich jetzt nicht geprüft.
In den Zwischenzeiträumen kommen gelegentlich Korrekturdateien über das Internet. Diese sind kostenfrei und werden erst mit der nächsten "neuen" Version mit auf dem Stick enthalten sein. Es war aber auch schon so, dass kleine Programmteile, also gewissermaßen Funktionserweiterungen, zur Verfügung gestellt wurden, wofür kein Kostenbeitrag zu leisten war.
Wie schon zuvor erwähnt, das Forum ist gerne hilfsbereit. Ob Anwender, Beta-Tester oder Entwickler, alle sind hilfsbereit und man kann nicht nur über das Forum kommunizieren, sondern auch nach entsprechender Absprache fernmündlich oder sogar über Team-Viewer Hilfe erhalten.
Im allgemeinen Umgang miteinander im Forum ist es üblich und gern gesehen, wenn man sich mit einem Vornamen vorstellt, einen Gruß am Beginn und Ende des Beitrags einfügt und eben die allgemeine Umgangsetikette einhält.
Ich wünsche auf alle Fälle viel Freude mit WDP.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln