Autor Thema: Demo und Handbetrieb nicht möglich  (Gelesen 771 mal)

Offline Docj

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 243
  • Ort: Leonberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Demo und Handbetrieb nicht möglich
« am: 22. März 2017, 14:30:30 »
Hallo ich habe gerade einen Testbetrieb mit Win-Digipet Demo aufgebaut.
Doppelkehrschleife und 5 Bahnhofsgleise, simuliert Schattenbahnhof und kleiner Bahnof.
Klappt auch prima Lok von A nach B, nehmen manchmal merkwürdige Schleifen aber am Ende steht sie doch in B ;-)
Was ich aber nicht toll finde ist sobald Win-Digipet mal die Steuerung übernommen hat geht mit den Loks auf der Ecos gar nichts mehr. Die Weichen gehen noch ganz normal aber die Loks kann ich nicht steuern.
Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080,  Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz,  4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN

Online Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2576
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Demo und Handbetrieb nicht möglich
« Antwort #1 am: 22. März 2017, 15:22:14 »
Hallo Jürgen,
in der ECoS gibt es eine Einstellung "Übernahme des Reglers erlauben" (oder so ähnlich). Der muß, glaube ich gesetzt sein. Kann später nochmal nachsehen wie ich das bei mir eingestellt habe.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Docj

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 243
  • Ort: Leonberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Demo und Handbetrieb nicht möglich
« Antwort #2 am: 22. März 2017, 16:17:40 »
Hallo Bernd,

ganz grosse Klasse, genau das wars. Danke

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2018.1C Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 2, Ecos Detector Standard mit Diodentrick, Switch Pilot mit Schaltstrom aus Märklin Trafo, uCon Manager mit Railspeed, Märklin und K-Gleis,DynaSys Drehscheibendecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Akoya S6214T mit 15,6" Touchscreen als Tablet PC, 1920 x 1080,  Intel Pentium N3520, 4 x 2,16 - 2,42 GHz,  4GB DDR 3, 64 GB SSD, Windows 10, W-LAN