Autor Thema: Automatikbetrieb 2015-2  (Gelesen 1046 mal)

Offline Karl-Heinz Winkler

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 13
  • Ort: 33129 Delbrück bei Paderborn / NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Hallo, Forumsleser
Automatikbetrieb 2015-2
« am: 27. Juni 2017, 23:12:49 »
Hallo, auf meiner Anlage wollte ich eine Automatik einrichten wo mehere Züge starten, ohne die Varianten nach Abfahrt und Ankunftzeit zu benutzen.Ich habe meine Anlage in 6 Bereiche unterteilt und den Bereich 1 beibehalten damit  habe ich mehere Automatiken einzeln erstellt und den Bereichen zugeordnet. Beim Test fährt aber immer nur ein Zug in der Automatik von Start nach Ziel.
Die Automatik mit Kontakten funktionierte auch nur für einen Zug.Wenn das Ziel erreicht wurde lößte die Automatik den nächsten Start aus.
Das heißt es fuhr immer nur ein Zug.
Wie kann mann mit der Automatik mehrere Züge gleichzeitig starten?
wenn mich jemand bei meinen Problem unterstützen will bitte um eine Nachricht im Forum unter Mitteilung.
freundliche Grüße von Karl-Heinz aus Delbrück bei Paderborn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.0b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-DCC, 2 Leiter RocoLine, 6Bhf, 2SBhf,Carsystem+roll.Landstr.1Ramp,Drehscheibe FM,ESU Lokprogrammer+Profiprüfstand,Digitalsystem:Lenz Digital Plus,LZ100, 4xLV100, 2xLV102,LH90Roco: 3xLokmaus2, 2xMultimaus, Joystik:TRUSTMASTER,TWirrless 3in1,RM:LDT+Lenz 3.0,Tams Easy control,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC:Lenovo Intel Corel i7-6700,Prozessor3,4GhHz,Ram 8GB,Win10-64 Bit,Grafikkarte: nVidia Geforce GTX960,2Monitore,

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Automatikbetrieb 2015-2
« Antwort #1 am: 27. Juni 2017, 23:55:36 »
Hallo Karl-Heinz,
ich hatte Dir doch schon beim letzten Telefongespräch vor ein paar Tagen meine Meinung zu Deinem bzw. Eurem Problem gesagt.
Solange Ihr nicht bereit seit, mal einen Schnitt bei der Steuerung Eurer Anlage zu machen, werdet Ihr keinen Erfolg erleben können.
Trennt Euch doch mal von den vielen FS und Profilen, deren Pflege Ihr nicht mehr bewältigen könnt.
Nehmt das vorhandene Gleisbild und die Fzg-DB als Vorlage für ein neues Projekt und erstellt dann komplett neue FSen, ZFen und dann auch eine ZFA.
Ich hatte Euch ja schon vor Jahren hierzu geraten, hatte einen kleinen Anfang mit einer kleinen ZFA als Muster erstellt, aber es wurde ja nicht weitergemacht.
Versucht es doch jetzt und macht mal einen Neuanfang, ich wünsche Euch viel Erfolg und wenn Hilfe gewünscht wird, so bin ich auch gerne bereit zu helfen, aber nicht mehr mit dem alten Projekt.  :(  :'(
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)