windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Thies Frahm am 13. September 2018, 17:53:19

Titel: Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
Beitrag von: Thies Frahm am 13. September 2018, 17:53:19
Liebe Gemeinde,

auf meiner Anlage habe ich eine Radreinigungsanlage (RRA) von Lux als Einbaugerät verbaut. Die hat einen ESU-Decoder.

1. Natürlich könnte ich die RRA als Lokcontrol darstellen, frage mich aber, ob es nicht ein kleineres Symbol o.ä. gäbe, welches ich direkt neben der RRA einzeichne, mit dem ich die RRA hochfahren könnte?

2. Die RRA ist in einem Schattenbahnhofsgleis verbaut. Was müsste ich in WDP tun, um bei Erreichens eines bestimmten Rückmeldekontakts die RRA automatisch auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu starten?

3. Und wie schaltet man die RRA nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder ab?

Vielen Dank!

Besten Gruß aus Sindelfingen!

Thies
Titel: Re: Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
Beitrag von: Karlheinz Battermann am 13. September 2018, 18:26:58
Hallo Thies,
dann schau mal hier https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=77731.msg214708#msg214708
Dort findest Du alles.
Titel: Re: Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
Beitrag von: Thies Frahm am 14. September 2018, 13:14:46
Hallo Karlheinz,

das sieht ja gut aus!

Jetzt brauche ich dennoch Hilfe: kann ich mir das Projekt runterladen, dann laden und mir z.B. das Makro in mein eigenes Projekt kopieren, und wenn ja welche Schritte müsste ich dazu in WDP genau machen?

Danke!

Gruß aus Sindelfingen
Thies
Titel: Re: Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
Beitrag von: Thies Frahm am 19. September 2018, 12:56:35
Hallo an die gesamte Gemeinde,

Karlheinz scheint im Urlaub zu sein - kann mir irgendein Kundiger meine Frage siehe unten beantworten, wie ich mir ein "fremdes" Projekt laden und daraus ein Makro kopieren könnte?

Danke!

Besten Gruß aus Sindelfingen!
Thies
Titel: Re: Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
Beitrag von: Herbert Mak am 19. September 2018, 16:13:16
Hallo Thies.

Fremde Projekte kann man nur runter laden ,dann mit Daten-Import/Export wiederherstellen.
Teile aus diesem Projekt kann man nicht übernehmen.
Du schaust es an, schreibst die Makros mit einem Kugelschreiber ab, und erstellst dann
für Deine Lok (Radreiniger) die zwei Makros.

Die Makros haben nur eine einzige Zeile:
Makro für Einschalten ist 180 k/mh eingetragen. (Radreiniger volle Fahrt)
Makro für Ausschalten ist 0 k/mh  eingetragen. (Radreiniger Halt)

Diese Makros werden dann, in Abhängigkeit von einem MA, von einem STW aufgerufen.



Titel: Re: Einbinden der Lux Radreinigungsanlage in WDP / Auslösen über Rückmeldekontakt ?
Beitrag von: michael1957 am 19. September 2018, 17:59:01
Hallo,
kleiner Hinweis noch um das Abschreiben mit dem Kugelschreiber zu vermeiden: Mit dem snipping-Tool (Standardzubehör in MS-Windows) kannst du dir das betreffenden Bildschirmfenster ausschneiden, in ein WORD-Dokument einfügen und ausdrucken. Noch schneller geht es mit derselben Methode mit der "Drucken-Taste" deiner Tastatur und anschließenden Einfügen in WORD etc. und du ersparst dir das Abschreiben der Einstellungen und der Befehle!
Viel Erfolg und Grüße aus Österreich, Michael