Autor Thema: Startcenter unvollständig  (Gelesen 5753 mal)

Naily

  • Gast
Startcenter unvollständig
« am: 23. Juni 2016, 15:00:55 »
Hallo allerseits

Wenn ich das WD starte, endet das Bild des Start Centers bereits nach dem ersten Drittel (siehe Anhang). Dies passiert jeweils auch, wenn ich den Editor oder die Anlage beende. Ich muss dann jeweils 1x die Projekte verwalten und zurück. Ist das ein WD-Problem, hat das was mit Windows 8.1 zu tun oder allenfalls mit einem .net- oder Java-Fehler?

Gruss Naily

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #1 am: 23. Juni 2016, 17:14:34 »
Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch ab und zu. Habe mich aber nicht groß daran gestört bisher.
Meistens reicht einmal mit dem Mauszeiger über das Fenster fahren.

Grüße aus der Sonne!

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #2 am: 23. Juni 2016, 18:18:00 »
Hallo,
ich würde als erstes mal nachschauen, ob der Grafiktreiber aktuell ist und diesen ggf. auf den neuesten Stand bringen.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #3 am: 23. Juni 2016, 22:35:17 »
Hallo,

hier scheint mir auch die Darstellung viel zu groß eingestellt zu sein!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 494
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #4 am: 24. Juni 2016, 06:52:50 »
Hallo guten morgen, dazu muss ich sagen, daß ich ähnliche Problem habe. Mein Rechner ist jetzt 6 Monate alt,  mit Win 10.
Das Thema hatte ich schon mal angesprochen. Da wurde die Vermutung geäußert das meine Festplatte einen Fehler hat. Das habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Mit Win XP ist der Grafikfehler nicht.
Ich stelle mal zwei Fotos eine , das erste ist der Start WDP, das zweite ist WDP beenden.
Ich habe den alten Beitrag noch nicht wieder gefunden.
Jetzt hab ich ihn ist schon lange her, war mit der Small Version 2015.
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=71319.msg183656#msg183656

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 17:41:38 von Heerse »
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.1 , Bürorechner Win10 64bit, Anlage Stammtisch C-Gleis
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB

Offline Claude Wolmering

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Hellange Ort bei GoogleMaps suchen lu
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #5 am: 25. Juni 2016, 19:33:01 »
Hallo allerseits,

Ich habe ein ähnliches Phänomen. Mehrmals pro Woche ist das Startcenter beim Starten des PC's wie im angehängten Bild dargestellt. Durch Schließen und wieder Öffnen des Startcenters ist das Bild dann wieder wie es sein soll. Die Grafiktreiber sind auf dem neusten Stand. Die Darstellung tritt nur sporadisch auf, und kann auch nicht gezielt reproduziert werden. Es trübt aber keinesfalls den Spaß mit WDP und der MOBA.  :D :D

Viele Grüße,
Claude

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxemburg,

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet 2018.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I V2.01 über USB Loconet-Interface 63120 / HSI seriell über COM 1 / HO-Gleichstrombahn (Fleischmann Profigleis) / Lokdekoder ESU-DCC, sonstige Dekoder Motorola LDT, Boll, Brandt / Geschwindigkeitsmesssystem uCon Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad Q8300 2.5GHz 4GB-Ram (Win10 Pro 64bit) Grafik: AMD Radeon HD 5450 / 1. Bildschirm 19 Zoll DVI, 2. Bildschirm 40 Zoll HDMI

Offline Tschutschubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: 18233 Neubukow Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Geht nicht gibts nicht 👍
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #6 am: 08. Juli 2018, 12:48:47 »
Moin,
hat noch keiner eine Lösung für dieses Anzeigenproblem gefunden? Mit WDP 2018 habe ich nun auch den Fehler in der Darstellung beim Starten des Programmes. Einmal schließen und neu starten und es ist alles i.O.
Immer beim ersten starten!
Ein schönes Restwochenende

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll  Monitor für die Kameras

Offline sschneegans

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Güglingen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #7 am: 05. August 2018, 11:14:45 »
Hallo MoBa-Freunde,
ich kann mich hier nur einreihen..., WDP-StartCenter nicht in AutoStart, manueller Start aus Taskleiste, das Begrüßungsbild endet wie folgt = >siehe Anhang.
Ich muss zugeben, ich hatte das Phänomen schon eine gefühlte Ewigkeit unter WDP2015, habe ich mich aber nie daran gestört, da ich durch Umschalten auf den Schaltleisten im StartCenter die Anzeige sofort vollständig dargestellt wurde.
Ich habe den Thread hier gesehen und wollte damit signalisieren, dass das Problem anscheinend weit verbreitet zu sein scheint.
Viele Grüße Sven Schneegans

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium (akt. Software-Stand)
  • Anlagenkonfiguration:
    derzeit keine, Raum erst in Vorbereitung => alte wegen Umzug abgebaute Anlage: Märklin CS3+ und  CS2 60215 + Slave 60214 + Slave 60213 + 4x 60174 Booster + 60128 mit 6021+ 14x6040 + Slave CS1 sowie CC-Schnitte - Rückmeldung über LDT-HSI88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    (alte Anlage: Intel Core i5-4670 3,40 GHz, 8 GB RAM, Win10-Pro 64-bit, Geforce GT-630 2GB RAM und 240-SSD für OS an 50" 4K-Smart-TV und 40" Full-HD-Smart-TV)

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #8 am: 05. August 2018, 11:58:05 »
Hallo,

ich tippe hier nicht auf ein Problem von WDP, sondern eher auf ein Problem der Grafikkarte oder dass der Prozessor mit anderen Arbeiten am Limit ist.
Statt das Programm zu schließen sollte man vielleicht mal die Anzeige ändern und z. B. auf eine dargestellte Schaltfläche klicken um die Anzeige zu erneuern.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #9 am: 05. August 2018, 12:32:18 »
Hallo Sven,

Zitat
Ich habe den Thread hier gesehen und wollte damit signalisieren, dass das Problem anscheinend weit verbreitet zu sein scheint.

naja, eben nicht. Zumindest von der Anzahl der meldenden User nicht. Ich konnte in gesamten Zeit mit WDP2015 dieses Anzeigeproblem nur auf einem Rechner (nicht reproduzierbar)  feststellen. Das hat sich dann irgendwann von selbst erledigt. Darum bin ich mir fast 100% sicher, das hier ein Grafikproblem vorliegt.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #10 am: 05. August 2018, 13:01:29 »
Hallo zusammen,

ein Versuch wäre auch noch, einmal die Grafikauflösung zu überprüfen, ob diese nicht ÜBER der Empfohlenden Einstellung steht. Evtl. auch mal die Stufe zu reduzieren.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline sschneegans

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 14
  • Ort: Güglingen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #11 am: 05. August 2018, 13:40:27 »
Hallo Helmut und (Namenskollege) Sven,

besten Dank für Euer Feedback. Mag sein, dass die Mehrzahl der Anwender sich über das Phänomen nicht ärgert und es nicht meldet; zu dieser Kategorie gehörte ich ja bislang auch. Mag auch sein, dass es die Minderheit betrifft. Sicherlich ist es auch nicht mehr einfach für die Hersteller der Software - wenn überhaupt - zu wissen und kennen, was Microschrott (Microsoft) in ihrem Windows in ihrer Auslieferung beinhaltet und über all-monatlich über die Updates ändert.

Ich denke aber, dass dennoch mein PC jetzt nicht die schlechteste Ausstattung hat mit 8 GB RAM und einer NVIDEA Geforce GT 630 mit eigenem / dezidiertem 2GB Speicher; wenn auch die Installation ein paar "Jährchen" auf dem Buckel hat. Die Updates sind jedoch immer topaktuell (auch Grafikkarte)

Ich habe noch ein 13"-ASUS Notebook mit relativ schlanker Installation mit WDP2018 beglückt, um ggf. die Büroversion nutzen zu können. Hier habe ich auch zugegebenermaßen das Phänomen nicht. Diese kleine Wunderwaffe hat allerdings 16 GB RAM und einer Intel HD Graphics 620 ohne eigenen dezidierten Speicher.

Leider habe ich auf der gesamten Homepage von windigipet.de zur aktuellen WDP2018-Version keine Hardware-Systemvoraussetzungen gefunden, nur im Forum etwas aus 2012... - was nicht mehr aktuell sein dürfte.
Im Handbuch für WDP 2018 auf Seite 43 sind die min. Hardware-Voraussetzungen dargelegt. Die genannte empfohlene min. Auflösung ist 1024x768, jedoch möglichst höhere gemäß der Bildschirm-Möglichkeiten. Eine 4K-Auflösung ist hier ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Bleibt für mich die Frage, ob bei den anderen Usern das Phänomen auch nur mit einer 4K-Auflösung oder auch bei niedriger Auflösung und anderer Grafikkarten-Auflösung zustande kommt. Vermutlich lässt sich aber auch das über das Forum zugegebenermaßen schwierig abhandeln...

Um es jetzt für alle Anwender, die das gleiche Phänomen haben - und sich wohl nur ein Bruchteil derer im Forum hierzu geäußert haben -, eine vernünftige Antwort zu erreichen und nicht einfach damit abzutun, dass ist ein unerklärliches Grafik- und damit Userabhängiges Hardware-Problem, wäre es hilfreich, zumindest seitens des Hersteller´s WDP die aktuellen Systemvoraussetzungen zu kennen. Vielleicht mag ja die Software dezidierten Grafikspeicher oder Grafikkarten eines bestimmten Herstellers nicht. Ich weiß es nicht und konnte es auch nicht finden. Hardware-Konfigurationen Dateianhänge Anlage 1+2

Könnte es auch an der Auflösung liegen, die die Grafikkarte an den Bildschirm / TV übersenden muss?:
Bei meinem Desktop-PC habe ich ein 50" SAMSUNG-Smart-TV mit 4K angeschlossen sowie einen weiteren 40" SAMSUNG-TV mit HD-Auflösung angeschlossen. 
Ist beim Notebook ist derzeit nur der eigene Monitor zu versorgen, tritt das Phänomen nicht auf.
Ein Test mit angeschlossenen 4K-Smart-TV ergab, dass dann auch hier das Start-Center nur unvollständig ausgegeben wird. Dies wäre ein Indiz dafür, dass die Software derzeit mit einer 4K-Auflösung ggf. nicht zurechtkommen könnte. (konstruktiv gemeinte Vermutung!!) => Dateianhang - Anlage 3

Gerade kommt die zweite Antwort von Helmut Kreis - Danke. Über den ASUS-NB habe ich indirekt die Frage beantwortet. Ein Herunterschalten der 4K-Auflösung auf HD macht das Bild nicht gerade schärfer, deshalb ist das nicht meine präferierte Option. Ein Test würde ich später nochmal durchführen, würde aber bedeutet, wegen WinDigipet auf generelle Vorzüge im WDP der Bildschirmnutzung mit u. ohne WDP verzichten zu müssen.
Mein Hinweis zur 4K-Auflösung habe ich oben erwähnt.

Mein Beitrag sollte zur konstruktiven Lösung beitragen und nicht mit einer einmütigen Killerphrase enden, dass dies das tragische Einzelschicksal unglücklicher Hardware- u. / o. Software-Konstellationen der User ist.
Wie gesagt, beobachte ich das Phänomen auch schon lange.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sven Schneegans

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium (akt. Software-Stand)
  • Anlagenkonfiguration:
    derzeit keine, Raum erst in Vorbereitung => alte wegen Umzug abgebaute Anlage: Märklin CS3+ und  CS2 60215 + Slave 60214 + Slave 60213 + 4x 60174 Booster + 60128 mit 6021+ 14x6040 + Slave CS1 sowie CC-Schnitte - Rückmeldung über LDT-HSI88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    (alte Anlage: Intel Core i5-4670 3,40 GHz, 8 GB RAM, Win10-Pro 64-bit, Geforce GT-630 2GB RAM und 240-SSD für OS an 50" 4K-Smart-TV und 40" Full-HD-Smart-TV)

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #12 am: 05. August 2018, 14:12:11 »
Hallo Sven,

Zitat
Vielleicht mag ja die Software dezidierten Grafikspeicher oder Grafikkarten eines bestimmten Herstellers nicht.

Ich gebe hier zu bedenken, das es WDP völlig egal ist. Es generiert die Grafikausgaben ja nicht selbst. Zwischen WDP und dem Bildschirm sind noch das Betriebssystem (einschließlich Programmierumgebung), der Grafiktreiber und die Grafikkarte selbst. WDP macht keine Unterschiede ob da eine alte Grafikkarte mit 1024x768 Auflösung und 1GB Speicher hängt oder eine neue mit 4K und 8MB Speicher. Die minimalen Anforderungen  betreffs der Grafikauflösung sind nur erforderlich, damit die Fenster in ihrer maximalen Ausdehnung auch auf den Monitor passen.
Ja ich weis, das so etwas für jeden Anwender ärgerlich ist. Aber glaube mir, das das nicht unbeachtet bleibt, weil nur einige wenige das Problem gemeldet haben.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #13 am: 05. August 2018, 15:23:32 »
Hallo,

zu vorstehender Antwort von Sven möchte ich noch ergänzen, dass der Prozessort zum Zeitpunkt des Starts "alle Hände voll " zu tun Hand. Und der Prozessor verteilt die Daten auf den Intel-Grafikspeicher und eine zusätzliche Karte und andere Speicher.
Über die Verteilung der Daten von WDP an das Betriebssystem hat WDP keine Möglichkeiten bzw Rechte.
Ich habe auch eine NVidia, die aber immer inaktiv ist, wenn ich das kontrolliere.
Du müsstest im Bios schon den Intel-Grafikprozessor deaktiviert haben, sollte alles über diese NVidia laufen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Startcenter unvollständig
« Antwort #14 am: 05. August 2018, 22:55:02 »
Hallo

Nur so mal aufgezeigt.
Ein HPLaptop mit Win10 funktionierte nicht richtig nach einem Update von Win10.
Der Hinweis von HP lautete:
Grafikkarte löschen und den PC herunterfahren.
Dann nach dem Neustart die Grafiktreiber wieder über die Updatefunktion neu installieren.
Das hat auch geholfen.

Ich meine, es wurde nun eine andere Grafikkarte angewendet.
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB