Autor Thema: Simulationskontakt steht auch nach Abarbeitung der FS an  (Gelesen 866 mal)

Offline Frank Kämpfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Wassenberg/NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Simulationskontakt steht auch nach Abarbeitung der FS an
« am: 01. Februar 2023, 17:48:31 »
Hallo zusammen,

ich stelle gerade in meiner bereits sehr lange störungsfrei laufenden Simulation fest, dass ein bestimmter Kontakt plötzlich rot ist. Das muss irgendwann durch irgendetwas passieren. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wann und wodurch dieser Kontakt eingeschaltet und danach nicht wieder ausgeschaltet wurde?
Solange ich die Simulation (FAM) beobachte habe ich das nicht feststellen können.

Ich habe die FAM und alle FS die über diesen Kontakt laufen bereits nach fälschlicherweise eingetragenen Folge-Schaltungen durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Frank
Mit freundlichen Grüßen aus Wassenberg

Frank Kämpfer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 K-Gleis, MS2+PC-Schnitte+CAN Digital Bahn, m83+WeichenChef, Busch Feldbahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 2GHz, 8GB RAM, Windows10 64-Bit

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Simulationskontakt steht auch nach Abarbeitung der FS an
« Antwort #1 am: 01. Februar 2023, 18:44:40 »
Hallo Frank,

in der Hauptsymbolleiste findest Du ein Lupensymbol. Mit diesem Dialog kannst Du nach allem möglichen suchen, so auch nach Rückmeldekontakten. Einfach die Nummer des Kontaktes eingeben und mit dem Fernglas im Suchdialog die Suche starten.
Als Ergebnis wird Dir angezeigt, wo Du den betreffenden Kontakt überall verwendet hast.

Viel Erfolg 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+