Autor Thema: Maximale Größe vom Gleisplan  (Gelesen 1024 mal)

Offline melhut

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
Maximale Größe vom Gleisplan
« am: 07. August 2020, 18:34:10 »
Hallo,
wie ist die maximale Größe vom Gleisplan und wo kann ich die einstellen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Heinrich Krebs

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Maximale Größe vom Gleisplan
« Antwort #1 am: 07. August 2020, 19:19:02 »
Hallo Heinrich,

da Du uns noch nicht verraten hast, welche Version von WDP Du benutzt, hier der Link für Infos:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0101_00_00_page_info

Die Grösse kannst Du, in den jeweiligen Grenzen, im Gleisbild-Editor einstellen.

... und ein Tipp noch: füll die Signatur in Deinem Forums-Profil aus, dann gibt es weniger Rätselraten für die "Helferlein". Und nun viel Spass ...
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

Offline itmaster90

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 4
Re: Maximale Größe vom Gleisplan
« Antwort #2 am: 08. August 2020, 14:22:46 »
Hallo,

da ich geplant habe mein erstes Modellschienennetz selbst zu bauen, wollte ich fragen, ob es bei den Gleisen eine gängige Größe gibt und worauf man bei der Größe von den Gleißen achten muss.

Darüber hinaus wollte ist mir noch unklar, ob die Modellzüge auch an unterschiedlichen Gleisgrößen angepasst werden können oder nicht?

Vielen Dank im Voraus

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6806
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Maximale Größe vom Gleisplan
« Antwort #3 am: 08. August 2020, 17:09:03 »
Hallo Daniel

die Antwort ist "JA"
« Letzte Änderung: 08. August 2020, 17:28:06 von Edwin Schefold »
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10