Autor Thema: Probleme beim Einmessen  (Gelesen 2192 mal)

Offline vwbastler01

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Aken Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme beim Einmessen
« am: 03. November 2019, 17:46:51 »
Hallo Leute,
vorweg ich bin Neuling was Steuerungssoftware angeht.
Nun zu meinem Problem. Ich habe mir eine Teststrecke in TT mit abgewandelten Maße wie für H0 empfohlen werden angelegt. Habe erst mal die 3 Punktmessung mit 5 Rückmeldern aufgebaut. Die Längen sind korrekt eingetragen. Vorgegangen bin exakt nach der Beschreibung aus dem Handbuch.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich den Messvorgang starte fährt die Lok mit kleinster Geschwindigkeit an und dabei bleibt es auch. Habe zig mal den Messvorgang neu gestartet aber es bleibt dabei. Wenn ich die Lok mit dem Handregler durch die Messstrecke fahre dann wird mir allerdings die Geschwindigkeit angezeigt und ich kann das Ergebnis auch speichern. 

Dann habe ich aber das Problem das die Lok bei Fahrten von einem iZnf zum anderen nur noch mit niedrigster Geschwindigkeit fährt was sie vor dem Einmessen aber nicht macht.

Habe auch schon das Programm deinstalliert und neu aufgespielt. Das Problem bleibt aber bestehen.

Als Zentrale habe ich die DR5000 und auch die DaisyII probiert, das Problem besteht bei beiden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d  Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Modulanlage im Bau, 5 Module in Betrieb  Landschaft minimal
  • Rechnerkonfiguration:
    Athlon(tm) II P320 Dual-Core 2.10 GHz Laptop mit Win 10

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7845
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Probleme beim Einmessen
« Antwort #1 am: 03. November 2019, 18:46:58 »
Hallo Bastler und herzlich willkommen,

wäre gut, wenn Du mal die Teststrecke in Deinem Gleisbild und die Konfiguration der Meßstrecke als Screenshot zeigen könntest. Oder das ganze Projekt hier einstellen.
Gruß
Helmut