Autor Thema: Funktionsdecoder für Schienenbus  (Gelesen 693 mal)

Offline Walter Leonhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Winnenden Ort bei GoogleMaps suchen de
Funktionsdecoder für Schienenbus
« am: 02. Februar 2020, 11:37:11 »
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Märklin Schienenbus mit Led und Innenbeleuchtung versehen habe, würde ich dies auch für den Beiwagen machen.
Es sollte eine Decoder sein der vorwärts/rückwärts kann sowie 5 Aux Anschlüsse also VL/RL AuX1 Aux2 Beleuchtung rot. und Innenbeleuchtung .
Er sollte über die Intellibox programmiert werden können.

Habe die Br 795 erfasst und würde dann den Beiwagen parallel schalten lassen.


Besten Dank im Voraus

Walter
Freundlichst grüßt
Walter Leonhardt
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    intellibox I  LDT HSI S88 seriell, Märklin Cs 3, MS2, Gerd Boll, BACAN-CAN-Bus Adapter für CS3 DSD2010
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 1700 MHZ 4 Kerne Win 10

Offline Ralf Krapp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1201
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Funktionsdecoder für Schienenbus
« Antwort #1 am: 02. Februar 2020, 11:55:59 »
Hallo Walter,
mit einem Funktionsdecoder sollten Deine Anforderungen umsetzbar sein. Gewöhnlich haben diese Decoder sechs Ausgänge, um irgendwelche Funktionen auslösen zu können. Dazu kann man, zumindest bei ESU-Decodern, für die einzelnen Ausgänge die Funktionen von vorwärts/rückwärts abhängig machen.
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz