Autor Thema: HSI 88 USB auf 2. und 3 Strang keine Rückmeldungen  (Gelesen 909 mal)

Offline markus80

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
HSI 88 USB auf 2. und 3 Strang keine Rückmeldungen
« am: 08. März 2019, 19:38:45 »
Hallo Mobakollegen,

ich wende mich mit einen Problem an euch und hoffe es kann mir jemand helfen.

Problemstellung:
Auf meiner Moba Anlage möcht ich gerne die Rückmeldungen aufteilen. Und zwar habe ich mir das so vorgestellt
Haupt und Neben Bahn an Strang 1. Schattenbahnhof an Strang 2. und Drehscheibe mit Lockschuppen
an Strang 3.
Nun hab ich den HSI 88 USB von LDT angeschlossen Instaliert und in Windigipet konfiguriert. Das ist der 1. Strang (also Left) der für die Hautstrecken und Nebenstrecken auf der Anlage verantwortilch sein soll. An dem 1. Strang befinden sich 4 RM-GB-8-N Module, also Modul 1-4 Strang 1 Startmodul 1. Dieser Strang Funktioniert mit  einwandfrei. An dem 1. Strang befinden sich 4 RM-GB-8-N Module, also Modul 1-4 Strang 1 Startmodul 1.

Nun möchte ich aber den 2. Strang (Middle) für den Schattenbahnhof anschliesen. Habe diesen in Windigipet wie folgt konfiguriert:

** einen neue RM anlegen dann das Modul von bis augewählt hier 5-6, das Startmodul 5 ausgeweählt und    Strang 2 eingestellt. Diese Konfigurtion mit übernemehen und Speichern abgeschlossen.
Danach habe ich im Gleisbildediteur die RM Kontakte eingepflegt sowie ich es bei den anderen RM Kontakten auch gemacht habe.
Nach dem das ganze abgeschlossen war habe ich eine Lok auf die neuen Kontakte gestellt und siehe dar ich habe im WDP keine Rückmeldung. Bin dann mehrmals die Konfiuration in WDP und an den RM- Module überprüft
aber ich konnte nichts feststellen.

Dann habe ich mal zur Probe den 2. Strang umgemodelt und auf den 1. Strang mit dazu genommen. Und siehe da ich hab eine Rückmeldung. Also Fakt ist an der Verkabelung und am GB-Editeur kann es nicht liegen.

Und ab da Weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem mir helfen.

Gruß Markus80
Schöne Grüße aus Bayern

Markus80
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentrale IB-Com DCC Format; Gleissystem Fleischmann; Rückmeldung über LDT HSI USB interface; Rückmeldung mit LDT GBM; Weichsenstellung über LDT Magnetartikel Decoder S4-DEC
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptopp Dell Vostro; Prozesor Intell i5 2.30 Ghz: 4096 MB Ram; USB 2.0 und 3.0; Win 10 Pro

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: HSI 88 USB auf 2. und 3 Strang keine Rückmeldungen
« Antwort #1 am: 08. März 2019, 19:46:38 »
Hallo Markus,
bei jedem Strang beginnt die Zählung der Module immer mit 1 und nicht wie bei Dir eingetragen mit 5.
Probiere es mal aus.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline markus80

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 21
  • Ort: Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: HSI 88 USB auf 2. und 3 Strang keine Rückmeldungen
« Antwort #2 am: 08. März 2019, 21:02:31 »
Hallo Karlheinz,

super Danke für den Tipp es funktioniert.  :D :D

Danke

Gruß Markus
Schöne Grüße aus Bayern

Markus80
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Zentrale IB-Com DCC Format; Gleissystem Fleischmann; Rückmeldung über LDT HSI USB interface; Rückmeldung mit LDT GBM; Weichsenstellung über LDT Magnetartikel Decoder S4-DEC
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptopp Dell Vostro; Prozesor Intell i5 2.30 Ghz: 4096 MB Ram; USB 2.0 und 3.0; Win 10 Pro