Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Umbau E94 Märklin 3022 Digital mit Hochleistungsantrieb (5pol.) und msd3 Decoder

(1/1)

Thomy:
Hallo,

ich möchte meiner E 94 von Märklin gute Fahreigenschaften und Sound spendieren. Also einen Hochleistungsantrieb (5 pol. Märklin) und einen msd3 Decoder.
Welcher Antrieb passt in die Lok und welcher Decoder? Zudem möchte ich das Licht ohne Flackern (LED) und wenn möglich mit Umschaltung weiß / rot. Was brauche ich dazu noch? LED weiß/rot und Vorwiderstand?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Thomy

Thomas Hirsch:
Hallo Thomy,

die Lok müsste den großen Fachkollektor haben und benötigt daher den Motorumbausatz 60944.

beim Decoder würde ich den 60977 mit Schnittstellenplatine empfehlen !

Diese lässt sich einfach an die Stelle des alten Umschalters einsetzen und bietet den Vorteil den Decoder leicht wieder herausnehmen zu können ohne löten zu müssen!

Wenn du den Vorprogrammierten Sound gegen eine spezifisches Soundprojekt der E94 tauschen willst oder ein eigenes erstellen möchtest benötigst, du ggf noch den Decoder Programmer 60971. oder eine CS2 / 3

für eine flackerfreie Beleuchtung brauchst du  zweipolige Lampenfassungen und , oder entsprechenden LED mit passendem Vorwiderstand!

Peter BR44:
Hallo Thomy,

habe meine wie hier beschrieben umgebaut.
Aber bitte bei kleinem Radius auf die Kurvengängigkeit prüfen.
Der HLA trägt bei manchen Modellen etwas zu "dick" auf.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln