Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

Funktionstaste auf Dauer stellen

(1/2) > >>

Dr. J. Schmidt:
Hallo liebe Anwender,
in meinem neuen Bahnbus Märklin 39978, kann man das Spitzensignal 2 mit F6 ausschalten.
Wie kann ich dem Bahnbus beibringen, dass F6 immer eingeschaltet ist.
Z.Zt habe ich die einzige Profilfahrstraße des Wendebetriebes bei jeden RMK F6 eingeschaltet.
Sollte der Bahnbus wo anders fahren ist natürlich F6 wieder ausgeschaltet.
In der Lokdatenbank habe ich nicht gefunden F6 auf Dauer zu schalten.
Im Lokprogrammer habe ich auch keinen Weg gefunden.
Vielen Dank für die Antworten.

Karlheinz Battermann:
Hallo Herr Dr. Schmidt,
in der Fzg-DB wird die Funktionstaste für die Funktion F6 als Schalter eingetragen.
Im Lok-Control des Triebwagens schalten Sie einmal die Funktion F6 ein. Die bleibt dann in WDP solange eingeschaltet bis sie wieder ausgeschaltet wird. Da ist kein Hexenwerk zu suchen und Profile dafür brauchen Sie auch nicht.

Dr. J. Schmidt:
Danke Herr Battermann,
nach öffnen der Lok-DB muss man im Lokcontrol die F Funktion umschalten; dies habe ich nicht vor meiner Anfrage  in der Suchfunktion (falsches Suchwort ?? ) oder im Handbuch gefunden.

Dr. J. Schmidt:
Sehr geehrter Herr Battermann,
Ich habe wahrscheinlich meine Frage nicht richtig formuliert.
Ich möchte die Funktionstaste F6 immer eingeschaltet haben, auch wenn der Bahnbus eine lokspezifische Profilfahrstraße benutzt.
Wie geht das ??
Als "workaround" habe ich jetzt bei jedem RMK in der spezifischen Lokprofilstraße jetzt F6 eintragen müssen !!

Torsten Junge:
Hallo Herr Dr. Schmidt,

Dann nehmen Sie diese Funktionstaste aus der Lokdatenbank der entsprechenden Lok raus.

Und Schalten diese F6 einmalig über die TAMS ein. ;) Da Sie die ja immer eingeschaltet haben wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln