Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

LED Leisten für Metall Personenwagen gesucht

(1/2) > >>

starwind:
Hallo Moba Kollegen,

ich möchte meinen ältesten Zug, Märklin Metall, mit LED Beleuchtung ausrüsten.

Was ich jetzt suche, wäre eine Empfehlung für LED Leisten, die man alle 2-4cm kürzen kann und trotzdem direkt an die digital Spannung anschließen zusammen mit einem Stützkondensator 1F.

Ich habe schon einen halben Abend im Netz gesucht, aber bin nicht so wirklich fündig geworden.
Auch gibt es im Forum einige Beispiel, aber eher die Ansteuerung per Funktions-Decoder betreffend.

Wäre toll, wenn ich paar Tipps zu Marke und Lieferant bekommen könnte.

Ich sage deshalb im Voraus schon vielen Dank!

Viele Grüße,

Winfried

Volker Wößmann:
Hallo Winfried,

da gibt es eigentlich eine Menge. Ich selber nutze die von ESU, mit eingebautem Dekoder.
Schau mal auf der ESU Homepage:
50708 Warmweiß
50709 Gelb

Gib es auf ohne Dekoder
50700 Warmweiß
50702 Gelb

Wie gesagt, es gibt auch noch andere Hersteller.

Grüße vom Gleis,

Volker

starwind:
Danke Volker,

ich finde dass das größte Problem die Vielfalt und die Art, wie man suchen muss ist.

ESU war für mich immer nur Dekoder, aber ja da habe ich natürlich nicht gesucht!

Erscheint mir ein guter Startpunkt undhat eine Menge Suchparameter dabei!!

Dankeschöööööööööön!

Winfried

ottochen (Thomas):
Hallo Winfried,
Tams, Kühn haben auch welche. Ich AMW Hübsch
Hufing Tronic...


Viel Spaß beim suchen

Peter BR44:
Hallo Winfried,

Hersteller hast Du ja genug genannt bekommen.
Persönlich verwende ich ausschließlich die Leisten von ESU,
da ich auch den Programmer habe.
Damit kann man fast jede Art von Beleuchtung leicht programmieren.

Blechwagen habe ich noch keine umgebaut, dafür jede Menge Plastewagen.
Da gibt es keinen großen Unterschied im Einbau. Man muss nur besonders darauf achten,
dass man nicht ans heilige Blechle kommt.
Schau mal hier.
Eventuell hilft es dir etwas weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln