Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

iZNF Hilfe gesucht

(1/2) > >>

starwind:
Hallo MoBa Kollegen!

Ich habe mein erstes iZNF "konstruiert". Das funktioniert soweit auch. Sanftes Bremsen und Halt vorm Signal - einwandfrei.

Nun möchte ich aber meinen ICE 403 in der Mitte des Bahnsteigs halten lassen, aber auch nach zwei Abenden und Lektüre nach Querverweisen zu Profile Sind sich iZNF und ich nicht einig.
Der Zug will partout ein Stück weiter über den Bahnsteig fahren, als ich es ihm erlauben möchte.

Hätte jemand mal Zeit und Lust und Laune mir per Teamviewer, Version 14 ist bei mir installiert, live zu zeigen, wo mein Fehler /Denkfehler liegt?

Wenn ja kurze PN Nachricht eventuell mit Tel Nummer ich rufe gerne zurück!

Sitze gerade an der MoBa.

Schon mal vielen Dank für einen "freiwilligen",

Winfried

michael1957:
Hallo Winfried,
ich kann dir jetzt nur von unterwegs antworten, aber mein schneller Verdacht fällt darauf, dass der ICE die stromabnehmenden Achsen/Stellen/Schleifer nicht dort hat wo du sie vermutest bzw. wo du sie in der Lok-DB oder Zug-DB eingetragen hast (Abstand Puffer - 1. rückmeldende Achse oder so). Wenn dann natürlich die Meldung, dass der Zug auf einem RMK eingelangt sei, verspätet bei WDP ausgelöst wird (weil z.B. der Schleifer weiter hinten ist als du vermutest/eingetragen hast) dann dürftest du es WDP nicht übel nehmen wenn der Zug dann zu weit fährt. Das könnte natürlich auch durch Haftreifen auf einer der ersten bzw. der ersten Achse verursacht werden die du evtl. nicht eingerechnet hast...?
Sorry, aber ich kann leider aus dem Außendienst nur vom Handy aus per Fern"diagnosen-Vermutung" zu helfen versuchen... Viel Erfolg und einen schönen Abend! Michael

starwind:
Hallo Michael,

das ist echt nett, da muss ich wirklich mal nachchecken!

Gute Fahrt,

Winfried

Helmut Kreis:
Hallo Winfried,

wäre auch kein Rätselraten, wenn Du Dein Projekt zur Verfügung stellen würdest.

starwind:
Hallo Helmut,

das ist einfach: außer den Lokbildern ist Alles dabei - sofern ZIP nicht was verschluckt hat!

Viele Grüße,

Winfried


P.S. falls etwas fehlt bitte sag Bescheid!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln