Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Keine Zugfahrt beim Simulationstest

(1/3) > >>

Gerold Fischer:
Hallo an alle!
Nachdem ich alle Fahrstraßen mit dem Assistenten eingegeben habe, habe ich diese dann manuell im Zugfahrten Editor als Zugfahrten erstellt. Diese habe ich dann mit der Funktion "gesamte Zugfahrt anzeigen" überprüft. Was mir dann im Gleisbild auch angezeigt wurde.
Als ich jedoch die Zugfahrt mit der Simulation testen wollte (wie im Handbuch beschrieben), konnte die Start-/-Ziel-Auswahl keine Fahrstraße finden. Lediglich von iZNF zu iZNF wurde die Zugfahrt angezeigt.
Anführen möchte ich noch, dass bei der Zugfahrt Erstellung die angezeigte Fahrstraße in der Start/Ziel Auswahl mit einem gelb-Grauen Viereck angezeigt worden ist.

Ich bitte um euren Rat.

Lg

Gerold
 

Karlheinz Battermann:
Hallo Gerold,
ohne Projekt von Dir wird das nichts, also her damit.

Gerold Fischer:
Hallo Karlheinz!
Vielen Dank, dass du dich meiner Sache annimmst!
Leider ist die letzte Datensicherung zu groß (23000KB) um sie als Anhang zu senden.
Darf ich sie an deine private Mail schicken?
lg
Gerold

Karlheinz Battermann:
Hallo Gerold,
das kannst Du gerne machen.

Karlheinz Battermann:
Hallo Gerold,
ich habe mir Deine gelieferten Daten angesehen und dabei festgestellt, dass die Prüfroutine noch sehr viele Fehler anzeigt, die Du noch beheben solltest. Die Prüfroutine gibt hier die entsprechenden Hinweise.

Doch nun zu Deinem angeblichen Problem mit den Zugfahrten. Bis auf die von der Prüfroutine angemeckerten ZF-ID 8, 9 und 16 sind Deine ZF in Ordnung.
1. Wenn ich Deine erste ZF-ID 7 von 168 nach 168 in der Simulation aufrufe, erhalte ich mit Deinem gelieferten Gleisbild ohne Lokeinträge in den ZNF in der Start/Ziel Auswahl die 4 möglichen ZFen mit der roten Meldung wie im Bild ZF 168-168.jpg zu sehen.
2. Sollte eine Lok in diesem Start-ZNF schon mal in der richtigen Richtung eingetragen gewesen sein, jetzt die Loknummer aber gelöscht sein und nun die Simu gestartet werden, so würde die rote Meldung vom ersten Bild nicht angezeigt werden.
3. Willst Du in der Simu jedoch mit der Start/Ziel-Auswahl nur eine Teilstrecke der ZF (hier im Bild von 168>083) mit dem Befehl Wähle Ziel (ZF-Navigator)... so wird keine ZF gefunden, wie im Bild ZF 168>083 zu sehen ist.
4. Trägst Du jetzt im ZNF 168 eine Loknummer ein, startest die Simu und wählst wieder über die Start/Ziel-Auswahl die Teilstrecke 168>083 aus, so werden die beiden möglichen ZF, wie im Bild zu sehen, angezeigt.

Es ist also in der Simu und auch in der Anlagenversion zwingend ein Lokeintrag auf dem Start-ZNF erforderlich, damit die korrekten ZFen von WDP angezeigt werden können. Nur mit diesem Lokeintrag kann WDP die ZFen anzeigen, die nach den Einträgen von Matrix, Längenangaben usw. in der FS möglich sind und dann auch anzeigen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche noch viel Freude mit WDP 2015.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln