Autor Thema: Welche Version soll ich nehmen !  (Gelesen 907 mal)

Offline dubi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Welche Version soll ich nehmen !
« am: 22. März 2018, 14:00:46 »
Hallo !
Steuere zur zeit meine 2leiter Bahn mit Rocrail, Tams Easy Control u.GCA 85 (loconet) für die Rückmeldung .
Da ich aber immer wieder Probleme mit der Software habe möchte ich gerne umsteigen .
Soll ich mit der Small Edition oder Windigipet 2009 Premium Edition anfangen !
Mfg
Markus

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Welche Version soll ich nehmen !
« Antwort #1 am: 22. März 2018, 16:08:48 »
Hallo Markus,

willkommen hier im Forum.

Ich glaube, diese Qual der Wahl kann Dir keiner abnehmen. Aber, Du kannst dich auf folgenden Seiten informieren, welche Version für Dich die Beste ist:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0101_00_00_page_info
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0101_07_00_page_info

Win-Digipet 2009 ist eine mittlerweile veraltete Version, die unter Umständen mit den neuen Windows-Versionen nicht mehr lauffähig ist. Vielleicht meintest Du ja auch die Version 2015 Premium Edition.  ;)

Welche Version Du nimmst, hängt auch davon ab, wie groß Deine Anlage ist oder noch werden soll und welche Wünsche Du an die Software hast.
« Letzte Änderung: 22. März 2018, 16:11:54 von Heimchen (Willi) »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2249
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Welche Version soll ich nehmen !
« Antwort #2 am: 22. März 2018, 17:26:16 »
Hallo Markus

Da Du mit einer anderen Software eine Anlage aufgebaut hast, dürfte dadurch schon einiges an Baugruppen zusammen gekommen sein.

Daher würde ich zu einer Premiumversion raten.

Die Version ab 2009 ist für Windows 10 geeignet.
Die Tams ist damit zu benutzen.

Ich kenne allerdings GCA 85 nicht.
Da die Tams kein Loconet benutzt, muss das ein anderer Anschluss sein.




Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline dubi

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Welche Version soll ich nehmen !
« Antwort #3 am: 22. März 2018, 20:56:16 »
Hallo,
Danke für den Link und den Rat ,das GCA 85 wird wird mit USB oder seriell angeschlossen und läuft unter loconet .
Gruss
Markus