Autor Thema: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht  (Gelesen 1233 mal)

Offline walter pletscher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Ort: CH-8907 Wettswil Ort bei GoogleMaps suchen ch
RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« am: 21. Mai 2018, 20:19:50 »
Guten Abend WDP Kollegen
Meine Anlage nähert sich dem Bauende und die Dokumentation wurde auch laufend nachgeführt. Bei den RM Kontakten - es sind 360 in der Anlage verbaut - habe ich etwas die Uebersicht verloren. Ich suche eine Möglichkeit, in Listenform allenfalls, alle Kontakte mit der exakten Kontaktlänge auszudrucken. Für einen Hinweis wo/wie ich eine solche Liste generieren und dann auch ausdrucken könnte, wäre ich dankbar.
Mit den besten Grüssen, Walter
Anlagen:
WDP 2021 PE, HO-Anlage, Gleis/Weichen (90) v Roco, 245m. Zentralen:2 Uhlenbrock IB-Com, DCC, 5 UB P4 Booster-5 Kehrschleifen, UB Schaltmodule (23), UB Rückmelder (43) - alle via LocoNet; Signal Decoder - qDecoder
Lok Decoder: ESU, Roco, Zimo, Märklin, Digitrax
Testumgebung:
IB II, UB SM (1) und RM (4) - Roco Gleis

Rechnerkonfiguration:
HP Pavillion p6, 3.0 GHz / 2x21.5" 16:9 Display
8 GB RAM, Win 10 - 64bit Home Premium
Testsystem: iMac 27"/WDP2021/W10 / Parallels Desktop
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« Antwort #1 am: 21. Mai 2018, 20:29:19 »
 Hallo Walter,

ich habe mir eine Excel-Datei erstellt in der alle Angaben zu den RMKs enthalten ist. Wenn Du mir mittels einer PN Deine Emailadresse sendest, kann ich Dir meine Excel-Datei gerne zuschicken.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9377
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« Antwort #2 am: 21. Mai 2018, 20:36:01 »
Hallo Walter,

wenn Du vorhast Dir die neue Version von WDP (2018) zu holen, dann wirst Du eventuell mit den neuen Druckroutinen zufrieden sein.  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« Antwort #3 am: 21. Mai 2018, 20:41:22 »
Hallo Walter.

Zur Ergänzung von Sven, ein Bild der neuen Druckliste.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« Antwort #4 am: 21. Mai 2018, 20:46:30 »
Hallo Edwin,

...die neue Druckliste aus der Version 2018?
Wieder ein Bonbon gefunden?
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline walter pletscher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 106
  • Ort: CH-8907 Wettswil Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« Antwort #5 am: 21. Mai 2018, 22:25:52 »
Liebe Kollegen,
eine Lösung zeichnet sich ab - ein Dankeschön dem Entwicklerteam und den involvierten Beta-Testern. Natürlich werde ich die neue WDP 2018 installieren - bestellt ist sie schon. Peter, ich werde auch gerne Deine Excel-Datei nutzen.
Einen schönen Abend noch.

Gruss, Walter
Anlagen:
WDP 2021 PE, HO-Anlage, Gleis/Weichen (90) v Roco, 245m. Zentralen:2 Uhlenbrock IB-Com, DCC, 5 UB P4 Booster-5 Kehrschleifen, UB Schaltmodule (23), UB Rückmelder (43) - alle via LocoNet; Signal Decoder - qDecoder
Lok Decoder: ESU, Roco, Zimo, Märklin, Digitrax
Testumgebung:
IB II, UB SM (1) und RM (4) - Roco Gleis

Rechnerkonfiguration:
HP Pavillion p6, 3.0 GHz / 2x21.5" 16:9 Display
8 GB RAM, Win 10 - 64bit Home Premium
Testsystem: iMac 27"/WDP2021/W10 / Parallels Desktop
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4134
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: RM Kontakte - Kontaktlängen (cm) - Übersicht
« Antwort #6 am: 22. Mai 2018, 00:22:00 »
Hallo zusammen,

die neue Druckversion ist natürlich sehr hilfreich. Aber trotzdem werde ich weiterhin meine Excel-Datei nutzen, denn hier habe ich zusätzlich z.B. eine Beschreibung des RMKs vermerkt. Und kann damit auch z.B. die Gesamtlänge der FS errechnen. Ist sicherlich eine zusätzliche Arbeit,aber das macht man ja auch nur einmal.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)