Autor Thema: MS2 zwingt CC-Schnitte und WDP 2018 zum Systemstopp  (Gelesen 621 mal)

Offline Siegfried Biermann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 501
  • Ort: 31604 Raddestorf Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Der Weg ist das Ziel
MS2 zwingt CC-Schnitte und WDP 2018 zum Systemstopp
« am: 02. Oktober 2018, 20:57:44 »

Ein freundliches Hallo ,
eine merkwürdige Entdeckung habe ich mit der MS2 im Zusammenhang mit der CC-Schnitte erlebt.
Wenn Ich eine Lok in Bewegung setze  z.B.  50km/h  und  dann mit der MS2 auf Stopp drücke kommt die Meldung  Nothalt  gedrückt, Can Digital CC-Schnitte, und „langsames anfahren Soll Geschwindigkeit“
Dann nehme ich den  „Stopp“  auf der MS 2 wieder raus und  klicke auf „Ok“
ohne die Lok zu betätigen, sie fährt dann ja weiter.
Dieses  wiederhole ich dann noch zweimal.  Es geschieht dann folgendes:
Die Meldung“ Nothalt wurde gedrückt ….“ kommt ohne Schrift nach ein  paar Sek. wird sie dann wieder sichtbar, und die Meldung „ CC-Schnitte antwortet nicht mehr, Neu Initialisieren“.
Das geschieht NUR wenn eine Lok in WDP 2018 in Betrieb ist, nicht einmal  in Wirklichkeit nur auf dem Gleisplan ohne Simulation.  Ohne eine fahrende Lok ist alles so wie es sein soll.
Darauf gekommen bin ich beim Probefahren um die Rückmelder zu kontrollieren, unter der Anlage mit der MS2.
Ist das seltene Ereignis nur bei mir?  Oder hat das von euch Märklinisten auch schon  jemand beobachtet.
Die CC-Schnitte kann es nicht sein, laut Herrn Mumm. Ohne WDP 2018 ist das nicht, also die Gleisbox auch nicht. Wer denn sonst ? WDP 2018 erkennt es aber dass da was nicht stimmt. Nach dreimaligen Stopp drücken auf der MS2,  nur mit fahrender Lok.
Mit freundlichen Grüßen
Siggi
Viele Grüße
Siggi

 
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2021.2d , Bürorechner Win10 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, ESU SchwitschPilot,  MS2, Märklin Gleisbox,Messstrecke und Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 2,8GHz, 8GB RAM, Win10 64Bit, SSD 250GB