Autor Thema: Rückmeldung  (Gelesen 852 mal)

Offline Ulrich F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Rechtsanwalt Ulrich Finke
Rückmeldung
« am: 29. November 2018, 21:47:53 »
Hallo liebe WDP-Freunde,

seit einigen Tagen leuchten im Gleisbild alle real vorhandenen Rückmeldekontakte, so dass jeder Bahnbetrieb ausscheidet. Ich habe die Systemeinstellungen, Gleisbild, Fehlermeldungen, Hardware ohne Erfolg überprüft. Das Forum ist meine (letzte) Hoffnung. Es existiert zwar ein ähnlicher Eintrag, in dem geht es aber um eine Eco-Station. Ich verwende die CS2 (4.2.1), wobei die Rückmeldung über LDT HSI-88-USB mit dem PC verbunden ist.
Die aktuelle Datensicherung ist beigefügt. Ich hoffe, dass jemand helfen kann und danke für sachdienliche Hinweise bestens im Voraus.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Freundliche Grüße
aus OWL
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2; LDT: DB-4, HSI-88-USB, S-DEC-4; K-Gleis, Littfinski Light&ampNight - Railware
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Rückmeldung
« Antwort #1 am: 29. November 2018, 22:24:08 »
Hallo Ulrich,

deine Daten schein mir OK. gehen die Rückmeldungen auch nicht aus wenn du die S88-Buse am HSI aussteckst? Wenn nein, dann klingt das stark nach Defekt im HSI.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Ulrich F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Rechtsanwalt Ulrich Finke
Re: Rückmeldung
« Antwort #2 am: 29. November 2018, 22:57:27 »
Hallo Markus,

ich habe die USB-Verbindung zwischen PC und LDT HSI-88 getrennt. Die (fehlerhafte) Rückmeldung bleibt davon unberührt. Nach dieser Theorie muss HSI-88-USB ersetzt werden ?
Freundliche Grüße
aus OWL
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2; LDT: DB-4, HSI-88-USB, S-DEC-4; K-Gleis, Littfinski Light&ampNight - Railware
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6830
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Rückmeldung
« Antwort #3 am: 29. November 2018, 23:18:57 »
Hallo Ulrich
Die Verbindung zum HSI solltest du belassen, aber dafür die 3 Stränge von HSI trennen.
Wenn dann die Belegtmeldungen bleiben, sieht es nach defektem HSI aus.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Ulrich F.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 66
  • Ort: Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Rechtsanwalt Ulrich Finke
Re: Rückmeldung
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2018, 23:03:06 »
Hallo,

der Fehler ist endlich gefunden. Ohne Strom keine Rückmeldung.

Vielen Dank für die Hilfe.
Freundliche Grüße
aus OWL
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2; LDT: DB-4, HSI-88-USB, S-DEC-4; K-Gleis, Littfinski Light&ampNight - Railware
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11