Autor Thema: Keine Verbindung zur CS2  (Gelesen 3397 mal)

Offline Ost23

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Beckum Ort bei GoogleMaps suchen de
Keine Verbindung zur CS2
« am: 17. August 2017, 19:43:43 »
Hallo und guten Abend.

seit längerer Zeit arbeite ich begeistert nun mit Win Digipet 2015.2 premium.

Jetzt habe ich mir ein neues Notebook mit dem aktuellen WIN 10 gegönnt.
Mein alter PC hatte auch schon WIN 10 mit aktuellen Updates.

Also, WDP 2015.2 installiert, aktuelles Projekt mit allen Daten eingelesen, IP Adresse und weitere Daten stimmen überein.
Nur die Verbindung mit der CS2 bleibt auf rot. Nach einem Klick auf dieses Icon mit erneutem Verbindugsversuch

erscheint der Hinweis " Laufzeitfehler - 2147319779(8002801 d)-Automatisierungsfehler-Bibliothek nicht registriert.

Dann die Datei "WDPRegisterNet" im WDP Verzeichnis mit rechter Maustaste aktiviert und gestartet
erscheint folgender Fehler: Die Komponente ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert. Die Datei fehlt oder ist ungültig.

Die Datei "WDPRegisterNet" ist vom 08.01.2016.

Könnt ihr mir bitte helfen??

Vielen Dank
Grüße Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3, S88 Link, K-Gleise, Decoder Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Medion AKOYA, WIN 10

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 731
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #1 am: 17. August 2017, 20:55:17 »
Hallo "Ost23",

schau mal hier https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=74082.msg183235#msg183235
vielleicht hilft Dir Antwort #5

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Ost23

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Beckum Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #2 am: 17. August 2017, 21:35:30 »
Hallo Peter,

vielen Dank.

diese Datei (WDPRegisterNet) habe ich ja angewendet, aber dann kommt beim Ausführen dieser Fehler:
 "ComDlg32.ocx ist nicht richtig registriert. Die Datei fehlt oder ist ungültig".

Deshalb komme ich hier nicht weiter.

Gruß Ewald
Grüße Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3, S88 Link, K-Gleise, Decoder Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Medion AKOYA, WIN 10

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 731
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #3 am: 17. August 2017, 21:46:23 »
Hallo Ewald,

dann muss Dir jemand aderer weiterhelfen  :-[

Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline S.Dankwardt

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2245
  • Ort: Hilden Ort bei GoogleMaps suchen de
  • DC-Car-System-Fan
    • http://www.modellautobahnen.de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #4 am: 18. August 2017, 10:21:35 »
Hallo (ein Vorname wäre nicht schlecht)
(Das Profil passt auch nicht mehr zur Fragestellung)

Sind die Windows10 updates durchgelaufen?

Denn die
COMDLG32.DLL     11.07.17
COMDLG32.OCX    16.02.10
sind relativ neu im
c:\windows\system32
Ordner.

Wurde WDPRegisterNet.zip erst enpackt im c:\WDigipet gespeichert und dann
WDPRegisterNet.exe
als Adminstrator ausgeführt?


« Letzte Änderung: 18. August 2017, 10:24:50 von S.Dankwardt »
Gruß  Siegmund
DC-Car und Windigipet
Hilfe: http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Kategorie:Windigipet
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2009, 2012, 2015,  2018, 2021, Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    LODI-Geräte, IB,  USB, HSI, RMD Gerd Boll, GOT,  Ampel- Servo- und Funktionsdecoder, DC-Cars (Faller, eigene), DC-Car-Booster und PC-Sender-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (WIN10/32) 2400MHz 4GB , PC (Win10/64) 2400MHz 4GB

Offline Ost23

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Beckum Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #5 am: 18. August 2017, 11:07:09 »
Guten Morgen S.Dankwardt,

mein Vorname ist Ewald.

ja du hast recht, mein Profil muss angepasst werden. Wir nachgeholt.

Alle Updates für WIN 10 "Creator" sind durchgelaufen.



Wurde WDPRegisterNet.zip erst enpackt im c:\WDigipet gespeichert und dann
WDPRegisterNet.exe
als Adminstrator ausgeführt?


Ja, genauso habe ich es gemacht.

Grüße Ewald
Grüße Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3, S88 Link, K-Gleise, Decoder Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Medion AKOYA, WIN 10

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #6 am: 18. August 2017, 16:54:16 »
Hallo,

Ich würde empfehlen WDP nochmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Die ComDlg32.ocx ist Teil der Grundinstallation von 2015.0.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline neuerDigipetNutzer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Baden Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Will immer Zu viel und zu schnell auf einmal....
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #7 am: 18. August 2017, 17:50:54 »
Hallo Ewald,

hatte gestern das gleiche Problem mit dem Win 10 Creators Update. Keinen Kontakt mehr.

Ich habe eine CS 1.

Bei mir war die Netzmaske verspult.
Micha

C-Gleis Fahrer mit CS 1, WDP 2015.2 und einigen Loks und Wagen
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    L Anlage, 3-Leiter Märklin, über 200m Gleislänge, ca. 80 Weichen, HBF 10Gleise/SBHF 12 Gleise, 10xIEK RMK`s
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Celeron E3400, Win 10

Offline engelhardt001

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 125
  • Ort: Nentershausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #8 am: 18. August 2017, 20:15:11 »
Hallo Ewald,

ich steuere mein Anlage mit Win 7, aber ein ähnliches Problem tauch bei mir auch ab und zu auf.
Wenn Windows ein Update fährt, kann es vor kommen das die IP Adresse in der Fritzbox nicht mehr stimmt. Obwohl sie auf "festeingestellt" steht.

Überprüf doch mal deine Einstellungen in der "Systemsteuerung" von Digipet, ob da noch alles passt.


Gruß Joachim
Märklin 3-Leiter,K-Gleis, Steuerung über PC (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit) und CS 2 mit WDP 2015.2 und 2 HSI, 11Booster von LDT, DC CAR System seperat über DCC Format mit PC-Sender und über die CS 2Märklin 3-Leiter,K-Gleis
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015.2 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3-Leiter,K-Gleis,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC (2,7 GHz Dual-Core, 8 GB Speicher, Win 7 Ultimate 64 bit)

Offline Ost23

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Beckum Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #9 am: 19. August 2017, 12:45:15 »
Hallo Markus,

erstmal Danke für die Hilfe.

Die kompl. Neuinstallation hat leider nichts gebracht.
Immer noch der gleiche Fehler:

"Die Komponente ComDlg32.ocx oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert. Die Datei fehlt oder ist ungültig."

beim Ausführen der Datei "WDPRegisterNet"

Ich habe im Windows Ordner die Datei gesucht und gefunden. Das Datum der Datei : 22.05.2000


Ich habe auch nur die Version vom roten USB Stick aufgespielt, nicht das Update 2015.2

Auf meinem alten PC mit der gleichen Windowsversion, wo alles bestens funktioniert, ist auch diese Datei mit gleichem Datum.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank
Grüße Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3, S88 Link, K-Gleise, Decoder Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Medion AKOYA, WIN 10

Offline Volker Wößmann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 510
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Alles rollt...
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #10 am: 19. August 2017, 18:21:30 »
Hallo,

hast du bei der Installation die Setup Datei auch als Administrator ausgeführt?
Bzw. danach Windigipet beim Start als Administrator?

Grüße,

Volker
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1, seit 2002 Win-Digipet Nutzer
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 60215, Hardware 4.33, Software 4.3.0, CS2 60215, Hardware 5.1, Software 4.3.0, beide CS2 per Märklin Kabel 60123 verbunden, Uhlenbrock Booster 3 und Booster 4, Rückmeldung S88 Bus 25x Viessmann 5217, MM, MFX, DCC, K-Gleis, 7.1 Lautsprecher unter der Anlage
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel I7, 16GB, 7.1 Sound, Win10Prof, Ipad, Iphone

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #11 am: 19. August 2017, 21:26:39 »
Hallo Ewald,
schon Fortschritte?
Wenn nicht, installiere mal die DEMO-Version, hat mir bisher immer geholfen.
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline Ost23

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Beckum Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #12 am: 20. August 2017, 10:34:52 »
Hallo Rainer, hallo Volker,

Vielen, vielen Dank für die Tipps.

Es hat funktioniert  :D

Was jetzt geholfen hat, von den beiden Tipps, kann ich nicht sagen, aber es läuft.
Ich habe also die Demoversion als Administrator ausgeführt. Als die Verbindung da war,
habe ich WDP 2015.2 Premium, wieder als Administrator, ausgeführt. Alles bestens.

Aber warum nur mit der Demoversion?  ::)

Vielen Dank an euch alle und noch einen schönen Sonntag.

Grüße Ewald
Grüße Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Central Station 3, S88 Link, K-Gleise, Decoder Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Medion AKOYA, WIN 10

Offline RainerB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 473
  • Ort: D´dorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #13 am: 20. August 2017, 17:31:38 »
Hallo Ewald,
Zitat
Aber warum nur mit der Demoversion?  ::)
eine lange Geschichte, sei froh, dass es läuft.
Das hat übrigens nichts mit WIN10 zu tun, Problematik ist unter XP/WIN7 ebenso.

Gruß
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d PE und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Club CS2, LDT HSI88 USB, zu Hause ECoS 50200 + z.21
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Offline rudiratlos73

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 55
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Märklin? PIKO? ROCO? Egal! Hauptsache Modellbahn!
Re: Keine Verbindung zur CS2
« Antwort #14 am: 06. Januar 2018, 09:57:38 »
Hallo!

Ich hatte heute Morgen das gleiche Problem. Beim Starten vom WDP wurde die CS2 nicht mehr verbunden, obwohl die System-Einrichtung mit IP-Adresse mehrfach erfolgreich war.

Nachdem ich mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" WDP gestartet habe, funktioniert alles wieder. Es schein also eine Rechte-Problem zu sein.

Die Installation hatte ich ursprünglich (Win10) mit einen anderen Benutzer(Admin) am gleichen PC durchgeführt.

VG RudiRatlos
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2 / AC / C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 32