Autor Thema: WIN-DIGIPET 2018 Vollversion  (Gelesen 1397 mal)

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
WIN-DIGIPET 2018 Vollversion
« am: 26. Mai 2018, 17:09:42 »
Hallo werte Nutzer dieses Forums,

Heute, Samstag den 26.05.2018, habe ich meinen USB -Stick 2018 - Vollversion erhalten. Hatte die Vollversionen immer seit 2006. Die Rücklieferung (2015 gegen 2018) ist sehr schnell erfolgt.

Habe mich sofort dran gemacht und WDP 2018 auf meinen Bürorechner (Windows 10 Pro) aufgespielt. Hat alles hervorragend funktioniert. Habe den USB-Stick ordnungsgemäß am PC abgemeldet.

Bin dann hinauf auf meinen Dachraum. Der dortige PC ist mein Modellbahn-PC (Windows 10 Pro). Hier wollte ich WDP 2018 aufspielen. Dazu habe ich die Setup-Menuezeile angeklickt. Werde darauf darauf hin gefragt ob ich es zulasse, dass dieses Programm installiert werden soll. Bestätige mit ja. Doch dann bricht die Prozedur ab.

Ich habe es mehrfach versucht. Kann WDP 2018 hier nicht aufspielen. Frage mich warum?

Alle anderen Inhalte des USB-Sticks, wie Sounds, Lokbilder u.s.w. kann ich, wenn ich sie doppelt auf dem USB-Stick anklicke aufmachen und hören bzw. sehen.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Ich hoffe und verbleibe mit

meinem Modellbahnergruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: WIN-DIGIPET 2018 Vollversion
« Antwort #1 am: 26. Mai 2018, 17:50:57 »
Hallo Herr Lauer,

bitte mal das SETUP als Administrator ausführen und /oder auch mal auf dem Stick unter \INSTALLER\SETUP_DEUTSCH\SETUP.EXE.
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: WIN-DIGIPET 2018 Vollversion
« Antwort #2 am: 26. Mai 2018, 17:52:35 »
Hallo Dieter
Hast du mal versucht, das Progamm als Administrator zu starten?Läuft dort ein Virenscanprogramm? Dies mal deaktivieren!!
WIN 10 ist da immer was hartnäckig.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Dieter Lauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Ort: Moers am Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WIN-DIGIPET 2018 Vollversion
« Antwort #3 am: 27. Mai 2018, 19:57:49 »
Hallo,

den Vorschlag den Herr Dr. Peterlin gemacht hat, hat zum Erfolg geführt.

Nun läuft WIN-Digipet Vollversion 2018 auf meinen beiden Windpws 10 Rechnern (Büro + Bahn).

Danke dafür.

herzlichen Modellbahnergruß

Dieter Lauer
Märklin, digital, Dreileitersystem, Steuerung PC_Laptop Windows 10/ WIN-Digipet-Edition 2018, CS 1R  mit Update 4.2.4, LokProgrammer 4.7.2 div. Sound-MFX-Loks, div. Loks mit ESU-LokSound 3.5 und 4.0, ESU-LokPilot V3.0 und V4.0, 2 Bhf, 1 HBF, 1 Ablaufberg, 1 BBW mit Drehscheibe , Weichen- und Signaldecoder (Eigenbau Sven Brandt Decoder), S88-Rückmeldung (Sven Brandt Decoder-System.
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Vollversion
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin, Dreileitersystem, Win-Digipet 2018 Prämium
  • Rechnerkonfiguration:
    PC_Laptop Windows 10, 1