windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Wolfgang P. am 23. Mai 2020, 00:07:03

Titel: FS enthält ungültige Gleissymbole
Beitrag von: Wolfgang P. am 23. Mai 2020, 00:07:03
Hallo Freunde,
ich habe ein kleines Problem. Ich hatte die Einfahrt zu meinem Schattenbahnhof im GB erstellt (gem. Bild 1) und die FS dazu ebenfalls angelegt. Nun benötige ich noch Platz für zus. Symbole und habe daher die Einfahrt geändert (s. Bild 2). Nun bekomme ich natürlich beim Prüfen ("!") Fehler bei den FS angezeigt (klar, das GB hat sich ja geändert). Leider bekomme ich diese Fehler nicht weg! Ich habe bei den FS-ID 4+5 (die anderen habe ich noch nicht bearbeitet) die FS über das Kamera-Symbol neu aufgezeichnet - Fehler bleibt. Ich habe auch in dem nun freien Bereich (wo ich die Gleissymbole nach rechts verschoben habe) versucht, evtl. nicht sichtbare Symbole aus der FS zu entfernen (abfahren mit rechte Maustaste) - Fehler bleibt. Normalerweise sieht man ja ein kleines rotes Ausrufungszeichen bei fehlerhaften Symbolen in FS - bei mir erscheint da nix!? Was kann ich da tun, ohne die betroffenen FSen löschen zu müssen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, Datensicherung ist beigefügt.
LG Wolfgang
Titel: Re: FS enthält ungültige Gleissymbole
Beitrag von: Helmut Kreis am 23. Mai 2020, 04:06:05
Hallo Wolfgang,

der/die Fehler liegen nicht direkt in der Fahrstraße, sondern weiter unten in dem Block "SB2 Gleisbelegtmeldung MA" auf dem Buchstaben C und den Kontakten 833 und 846.
Titel: Re: FS enthält ungültige Gleissymbole
Beitrag von: Wolfgang P. am 23. Mai 2020, 09:17:45
Hallo Helmut,
vielen lieben Dank! Das hatte ich komplett übersehen.