Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Lokkontrol mit rotem Geschwindigkeitsfeld
« Letzter Beitrag von Udo Bechem am Heute um 06:42:05 »
Hallo Lothar,

eine Lösung kann ich Dir leider nicht anbieten. Ich habe aber bei einer Lok genau das gleiche Problem. Dies ist bei mir "irgendwie" passiert in dem ich mit der Maus "irgendwie" über das Lok-Control gefahren bin und möglicherweise geklickt habe. Klicke ich nun in das Geschwindigkeitsfeld wird es wieder weiß aber kurz danach wird es wieder rot.
Eine Neuanlage der Lok habe ich mir bisher gespart, da ich keinerlei Beeinträchtigungen festgestellt habe. Aber seltsam sieht es schon aus.
Möglicherweise wissen unsere Fachkräfte wie man die Hintergrundfarbe dieses Feldes einstellt.

2
Stammtisch / Re: Lok Wechsel mit Schiebebühne
« Letzter Beitrag von Krogsgaard am 11. Mai 2021, 22:54:29 »
Hallo Herbert,

Danke für die schönen Worte 😊
Ich benutze normale Märklin-Kupplungen. In ein paar Lokomotiven und Waggons habe ich Märklin Telex-Kupplungen eingebaut.

In Bezug auf die Automatisierung habe ich die Schiebebühne nach den Workshops 17 und 24 umgebaut. Auf der Brücke befinden sich 3 TBK. Ich habe auch die Automatisierung gemacht, wie in diesen Workshops beschrieben.

Gruß Jens Krogsgaard
3
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Leider keine Verbindung
« Letzter Beitrag von michael1957 am 11. Mai 2021, 20:05:27 »
Hallo Bernhard,
willkommen hier im Forum. Ich habe deinem Profil entnommen dass du Österreicher zu sein scheinst bzw. in Österreich zu leben scheinst (so wie auch ich). Wir haben auch hier in Österreich einen WDP-Stammtisch, der häufig auch virtuell abgehalten wird und unser Moderator Konrad ist ein echter Profi in Sachen Märklin und CS. In welchem Teil von Österreich lebst du (falls ich nicht irre mit meiner Zuordnung)? Wir laden dich auf jeden Fall zum WDP-Stammtisch ein (auf der Homepage steht zwar "Wien-NÖ-Bgld" - aufgrund der Virtualisierung des Stammtisches sollten aber Entfernungen keine Rolle spielen). Hier http://wdp-stammtisch.at/ findest du alle weiteren Informationen und die Termine für den WDP-Stammtisch in Österreich. Nochmals willkommen hier, beste Grüße und viel Freude mit unserem gemeinsamen Hobby! Michael aus dem Ötscherland in NÖ
4
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Leider keine Verbindung
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 11. Mai 2021, 19:58:53 »
Hallo Bernhard

Willkommen im Forum.

Hast du denn auch schon die 2015 auf den aktuellen Stand gebracht?

 Auch solltest du dir mal das Handbuch vornehmen (ist auf der CD/Stick)

Hier wird auch beschrieben wie du die CS2 in WDP einbinden kannst.
5
Win-Digipet Forum Deutsch / Leider keine Verbindung
« Letzter Beitrag von Berni0401 am 11. Mai 2021, 19:49:07 »
Hallo liebes Forum.
Bin nicht zum ersten mal hier aber jetzt schon länger von Problemen verschont geblieben, bin leider kein Computerprofi aber mit dem Programm WDP 2012.3 Premium hatte ich wie gesagt keine Schwierigkeiten.
Habe das WDP 2015Premium gebraucht gekauft, kann mit dem Program allerdings die CS2 nicht steuern.
Die Verbindung scheint da zu sein aber wie gesagt man kann keine Aktionen starten oder sonst etwas.Ich
habe die CS2 direkt mit dem PC verbunden mit Crossoverkabel und am Pc Win7.
Meine Frage:Brauche ich noch etwas für WDP 2015P.um es zu starten? Habe ich etwas übersehen? Ich habe hier schon einiges
gelesen, aber bei meinem Problem bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
LG Bernhard
6
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Teilstreckenfreigabe
« Letzter Beitrag von Klaus WE am 11. Mai 2021, 19:21:48 »
Hallo Dieter, hallo Edwin
vielen Dank für Eure Hilfe
Klaus und Wolfgang
7
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Lokkontrol mit rotem Geschwindigkeitsfeld
« Letzter Beitrag von Torsten Junge am 11. Mai 2021, 19:14:42 »
Hallo Lothar,

schau mal in den Lok Einstellung.
8
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Teilstreckenfreigabe
« Letzter Beitrag von Edwin Schefold am 11. Mai 2021, 19:10:04 »
Hallo Klaus

Um zwei Züge fahren zu lassen, braucht man immer mindestens 3 FS. Du hast aber nur zwei.
Somit ist immer das Ziel durch einen Zuge belegt, und es wird kein Zug fahren. Da nutzen auch Teilstreckenfreigaben nichts.

Also, lege mindestens eine weitere FS dazwischen an, und deine Züge fahren ihre Runden.
9
Win-Digipet Forum Deutsch / Lokkontrol mit rotem Geschwindigkeitsfeld
« Letzter Beitrag von Loddel am 11. Mai 2021, 19:05:39 »
Liebe Modellbahnfreundinnen und -freunde,
habe heute eine neue Lok angelegt. Zu meiner Verblüffung ist anders als bei allen anderen Loks im Lokkontrol das Feld für die tatsächliche Geschwindigkeit rot angelegt (siehe Bild). Habt ihr eine Idee, warum das so ist? Ist das weil ich die Geschwindigkeit nach dem Einmessen knapp unter die erreichte Höchstgeschwindigkeit begrenzt habe? (Bild 2)
Liebe Grüße
Lothar
10
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Teilstreckenfreigabe
« Letzter Beitrag von Dieter Wolf am 11. Mai 2021, 18:21:28 »
Hallo Klaus das wird nicht funktionieren, um mit Teilfreigaben zu arbeiten muss man doch die Fahrstrasse in zwei oder drei Teilabschnitten  aufzeichnen.Die Fahrstr. muss dann aber auch mehrere Rückmeldekontakte haben dann zwischen den Rückmeldern 1 und 2 eine Fahrstr.aufzeichnen und zwischen 2 und 3 eine Fahrstr.aufzeichnen dann kann man Fahrstr. zwischen 1und 2 an 2 freigeben die Fahrstr. zwischen 2 und 3 an 3 freigeben.der Kontakt mit dem ihr feigebt ist doch kein Kontakt der Farstr. 76-77-
Seiten: [1] 2 3 ... 10