Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 21. Juni 2021, 17:03:15 »
Hallo Jobst , das hat mich jetzt neugierig gemacht .
Ich habe diese Erweiterung auch nicht im Gerätemanager . Allerdings zeigt mir ein anderer Rechner an der MoBa den entsprechenden Adapter an . Seriell auf USB . Die IB 1 und auch der LoPro haben ja noch die serielle Schnittstelle , beide laufen mit dem Adapterkabel einwandfrei .

12
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Jobst Richter am 21. Juni 2021, 16:16:02 »
Hallo Michael,
danke für die Mühe - aber das ist es nicht.

Ich benötige eine Windowserweiterung, die mir im Gerätemanager den Eintrag "PORTS COM & LPT" angibt.
Da der Laptop keine serielle Schnittstelle hat muss ich diese per Software von USB auf Seriell simulieren.
13
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Michael Möller am 21. Juni 2021, 15:57:46 »
Hallo Jobst,

die Treiber für Dein HSI findest Du unter:

https://www.ldt-infocenter.com/dokuwiki/doku.php?id=de:dl_hsi_88_usb

Ist das CarSystem von Krois?
Dann findest Du die Treiber unter:

https://car.krois-modell.at/downloads/

Falls Du OpenCar fährst und tatsächlich das IF2-Interface nicht erkannt wird, findest du den Treiber unter:

http://www.ftdichip.com/Drivers/VCP.htm



LG Michael
14
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: 4 begriffiges LS eintragen?
« Letzter Beitrag von Ralf Schröder am 21. Juni 2021, 15:16:22 »
Hallo Heinz , bei den LDT waren bei mir immer ein Ausfahr. und Einfahrsignal zusammen . Es gehen auch zwei Ausfahrsignal an einem Dekoder .
Ich denke in den nächsten zwei Wochen werde ich den Sig Dekoder von ESU testen .
Im Stummi Forum gibt es schon einen Testbericht , aber nicht von mir .
Der Dekoder hat ja 16 Einzelausgänge , das wären 4 vierbegriffige Signal , nur das können andere auch . Aber ich werde den erstmal testen .
Für den ESU gibt es ja schon wieder ein neues Update .

 
15
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Jobst Richter am 21. Juni 2021, 15:15:08 »
Z.B CarSystem Steuerung oder auch Rückmelder HSI s88 von LDT
16
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am 21. Juni 2021, 15:07:27 »
Hallo Heinz,

zu1. Verständlich!
zu2. Würde ich nicht machen. Da hast Du die nächsten Probleme, weil eventuell Gleis1 frei ist, aber der Zug in Gleis6 soll und nicht kann. Darum auch mein Satz:

Zitat
Des weiteren ist Dein Gleisplan mit dem FDL nicht abzubilden. Im FDL sind die Gleise 5 und 6 parallel zu den Gleisen 1 bis 4 eingetragen. Aber im Gleisbild sind die iZNF von Gleis 4 auch hinter den Gleisen 5 und 6. Das kann Probleme geben.

Meine Empfehlung: Nimm die Gleise 4C und 4D aus dem FDL heraus und auch die FS aus der ZFA. Also so, als ob es diese nicht geben würde. WDP überfährt diese iZNF nun. Das bedeutet keine Hardwareänderung. Einzig 2 Stellflächen werden im SBhf geopfert. Bei nicht gefallen der Variante muß nichts rückgebaut werden.

Hallo Sven,

das ist auch ein guter Tip.
Selber wenn ich 4D lasse mit 243cm Länge fährt der Zug ÖBB 2m nicht ein, weil der Inspaktor sagt, kein passendes Gleis.
Da müsste doch ein Zug einfahren.
Ich verstehs net.
Dort könnte ich dann Züge parken, die nicht so oft genutzt werden, wie z.B. der Putzzug.
Trotzdem ärgerlich.
17
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 21. Juni 2021, 14:59:13 »
Hallo Heinz,

zu1. Verständlich!
zu2. Würde ich nicht machen. Da hast Du die nächsten Probleme, weil eventuell Gleis1 frei ist, aber der Zug in Gleis6 soll und nicht kann. Darum auch mein Satz:

Zitat
Des weiteren ist Dein Gleisplan mit dem FDL nicht abzubilden. Im FDL sind die Gleise 5 und 6 parallel zu den Gleisen 1 bis 4 eingetragen. Aber im Gleisbild sind die iZNF von Gleis 4 auch hinter den Gleisen 5 und 6. Das kann Probleme geben.

Meine Empfehlung: Nimm die Gleise 4C und 4D aus dem FDL heraus und auch die FS aus der ZFA. Also so, als ob es diese nicht geben würde. WDP überfährt diese iZNF nun. Das bedeutet keine Hardwareänderung. Einzig 2 Stellflächen werden im SBhf geopfert. Bei nicht gefallen der Variante muß nichts rückgebaut werden.
18
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: neuer Rechner - USB - COM Port Treiber
« Letzter Beitrag von Michael Möller am 21. Juni 2021, 14:57:36 »
Hallo Jobst,

welches Gerät möchtest Du denn über USB ansteuern/abfragen?
Die CS3 sollte ja über Netzwerk mit WDP verbunden sein.

LG Michael
19
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von WolfmanHH am 21. Juni 2021, 14:51:14 »
Vielen Dank.
Komisch, dass der in der falschen Richtung steht.
20
Win-Digipet Forum Deutsch / Re: Heute nur 1 Frage zum FDL SBS^^
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 21. Juni 2021, 14:48:58 »
Hallo Heinz,

nächstes Problem siehe Bild. Der ZFA-Inspektor schreibt im Klartext was ihn stört. Die angeforderte FS von der Einfahrt zum SBhf1 Gleis 4B soll gestellt werden, aber der Zug steht mit der Fahrtrichtung falsch herum auf dem ZNF.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10