Hallo Heinz,genau wie Helmut schreibt, steht das Krokodil im SBhf1. Du hast aber geschrieben, das es auf der Hauptstrecke steht und nicht in SBhf2 einfährt. Genau diesen Moment brauchen wir in der Datensicherung. Wenn also wieder eine Situation auftritt, dann mache bitte folgendes.1. ZFA anhalten2. Inhalt des ZFA Inspektors als Textfile abspeichern3. wenn alle Züge ihre laufenden Fahrten beendet haben, die ZFA schließen4. WDP beenden und eine Datensicherung erstellen5. diese Datensicherung zusammen mit dem Textfile hier im Forum einstellen oder mir per Mail schicken (wenn zu groß) svenspiegelhauer@n-bahn-fahrer.deDamit kann ich genau sehen, wie die Situation bei Dir war und das Textfile vom Inspektor ibt mir noch zusätzliche Infos.PS: Wenn Du das mit der Simu machst, dann darf natürlich nicht der Ursprungszustand hergestellt werden. Dann ist ja wieder alles futsch.
Des weiteren ist Dein Gleisplan mit dem FDL nicht abzubilden. Im FDL sind die Gleise 5 und 6 parallel zu den Gleisen 1 bis 4 eingetragen. Aber im Gleisbild sind die iZNF von Gleis 4 auch hinter den Gleisen 5 und 6. Das kann Probleme geben. Ist zum Beispiel nur Gleis 6 frei, dann kann kein Zug dort hin, weil Gleis 4 belegt ist. Zwar rücken die Züge aus Gleis 4 irgendwann auf, aber ganz optimal ist das nicht.
Des weiteren ist Dein Gleisplan mit dem FDL nicht abzubilden. Im FDL sind die Gleise 5 und 6 parallel zu den Gleisen 1 bis 4 eingetragen. Aber im Gleisbild sind die iZNF von Gleis 4 auch hinter den Gleisen 5 und 6. Das kann Probleme geben.
Hallo Heinz,zu1. Verständlich!zu2. Würde ich nicht machen. Da hast Du die nächsten Probleme, weil eventuell Gleis1 frei ist, aber der Zug in Gleis6 soll und nicht kann. Darum auch mein Satz:ZitatDes weiteren ist Dein Gleisplan mit dem FDL nicht abzubilden. Im FDL sind die Gleise 5 und 6 parallel zu den Gleisen 1 bis 4 eingetragen. Aber im Gleisbild sind die iZNF von Gleis 4 auch hinter den Gleisen 5 und 6. Das kann Probleme geben.Meine Empfehlung: Nimm die Gleise 4C und 4D aus dem FDL heraus und auch die FS aus der ZFA. Also so, als ob es diese nicht geben würde. WDP überfährt diese iZNF nun. Das bedeutet keine Hardwareänderung. Einzig 2 Stellflächen werden im SBhf geopfert. Bei nicht gefallen der Variante muß nichts rückgebaut werden.
Selber wenn ich 4D lasse mit 243cm Länge fährt der Zug ÖBB 2m nicht ein, weil der Inspaktor sagt, kein passendes Gleis.Da müsste doch ein Zug einfahren.
Meine Empfehlung: Nimm die Gleise 4C und 4D aus dem FDL heraus und auch die FS aus der ZFA. Also so, als ob es diese nicht geben würde. WDP überfährt diese iZNF nun.
Hallo Heinz,also für mich ist die Dokumentation zum FDL SBS mit ca. 60 Seiten eher nicht superkurz, auch, wenn mir danach Sven noch mit seiner beeindruckenden Geduld etwas auf die Sprünge helfen mußte.Was aber an mir lag, soweit zum Thema zur Selbsterkenntnis.Dokumentation und Demoprojekt findet man alles unter den downloads.