Autor Thema: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt  (Gelesen 1855 mal)

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« am: 05. Mai 2021, 20:50:49 »
Hallo zusammen,

Ich habe auf dem Anlagen Rechner meines Bekannten Wdp auf einer zusätzlichen Partiotion unter Win7 laufen da es unter win 10 einige nicht zu lösende Probleme gab!
Da ich normalerweise  hauptsächlich MFX Decoder verwende ist erst heute beim anlegen einer DCC Lok aufgefallen dass ich hier nur die Windigipet Decoder Templates angezeigt bekomme, wenn ich aber auf Decoder DB wechsle, ist dort alles leer!
Seltsamerweise ist die DecoderDB beim gleichen Projekt unter der Win 10 Installation komplett vorhanden!

Ich habe die Lok dann, unter der Win 10 Installation mit dem richtigen Decoder komplett ausgelesen und abgespeichert!

Wenn ich diese jetzt aber in der Win 7 Installation importiere, werden die Decoderdaten nicht mehr angezeigt , da Die Decoder DB scheinbar nichts enthält!

Das gleich Problem besteht auch auf meiner eigenen Bahn unter win XP!

Fehlt hier ggf irgendetwas in Win 7 und XP was den Gebrauch der Decoder DB verhindert!

Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #1 am: 05. Mai 2021, 23:20:39 »
Hallo Thomas,

hast du bedacht, dass die Decoder-DB-Templates erstmal nur reinkommen wenn man das Online-Update über das Startcenter für Updates nutzt. Wir können die bei uns hier nicht zur Offline-Installation anbieten. Auch da die ständigen Updates unterzogen sind.

Sollte ein PC nicht am Netz sein kann man höchstens sich die über ein Online-Update auf einem anderen PC ziehen und dann das DecoderTemplates-Verzeichnis von einem auf den anderen PC transferieren. Das ist aber Handarbeit.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #2 am: 05. Mai 2021, 23:27:21 »
Hallo Markus,

die Rechner hängen alle am Netz, und die Online Updates sind alle auf dem gleichen Stand.

Es werden bei erneutem Update keine fehlenden Dateien angezeigt!

habe heute auch alle drei Installationen problemlos auf 2018D gebracht!

Ich muss dann am Montag mal die Win7 Installation prüfen ob etwas in dem entsprechendem Ordner liegt!
« Letzte Änderung: 05. Mai 2021, 23:29:48 von Thomas Hirsch »
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #3 am: 07. Mai 2021, 15:13:45 »
Hallo Marcus,

ich habe jetzt mal die Ordner im Explorer kontrolliert!

Bei den Win 10 Installationen ist die Decoder DB als Ordner mit Inhalt vorhanden (da funktioniert ja auch der Zugriff)!

Bei der Win 7 und XP Installation fehlte der gesamte Ordner der Decoder DB!

Nachden ich diesen aus der 10er Version kopiert und Eingefügt habe wird jetzt zumindest bei der unter der 10 Installation ausgelesene und abgespeicherte DCC Piko Smart Decoder auch bei Win 7 und XP korrekt mit vollständigem Baum angezeigt!
Wenn ich dann aber die Template Auswahl öffne wird unter Decoder DB weiterhin nichts angezeigt!



Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16446
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #4 am: 07. Mai 2021, 15:24:37 »
Hallo Thomas,

Hast du auch alle Dateien die mit Decoder... beginnen aus dem DecoderTemplates-Ordner rüberkopiert. Da ist das Inhaltverzeichnis drin?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #5 am: 07. Mai 2021, 16:06:26 »
Hallo Markus,

Ich habe den kompletten Ordner "DecoderDB" mit allen Unterordnern aus der funktionierenden Win 10 Installation übertragen!

Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #6 am: 07. Mai 2021, 16:15:54 »
Hallo Markus,

habe gerade noch die 4 einzelnen Dateien gefunden und kopiert! jetzt funktioniert so es wie es soll !

Danke für deine Hilfe!

Bleibt nur noch die Frage warum diese Dateien bei, Online-Update unter Win7 und XP  nicht erstellt wurden,
bei den Win 10 Installationen am gleichen Netzanschluss jedoch wohl!
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline DecoderDB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • de
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #7 am: 07. Mai 2021, 18:03:21 »
Siehst Du, dass die DeocderDB abgefragt wird?

Grüße
Stephan

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #8 am: 07. Mai 2021, 21:47:39 »
hallo Stephan,

Die Decoder DB wird abgefragt

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline DecoderDB

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 95
  • de
Re: Unter Decoder DB wird nichts angezeigt
« Antwort #9 am: 08. Mai 2021, 13:48:51 »
Ich denke, das stimmt etwas mit der Netzwerkverbindung nicht.

Man sieht nicht, dass die WDP-Updates durchsucht werden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.