Autor Thema: Märklin CS3, Traktion mit zwei DCC Loks, Anzeige im Display MM  (Gelesen 880 mal)

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Hallo zusammen,

ich habe in der CS3 eine Traktion mit zwei Loks eingegeben, die solo im DCC Format fahren und auch so im Display der CS3 angezeigt werden.
Die Loks fahren einwandfrei, allerdings gibt es im Display der CS3 bei dieser Traktion die Format Anzeige MM anstatt DCC.

Ist dies ein Schönheitsfehler oder woran kann dies liegen.
Die CS3 hat das neueste Update.
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: Märklin CS3, Traktion mit zwei DCC Loks, Anzeige im Display MM
« Antwort #1 am: 21. September 2021, 18:23:23 »
Hallo zusammen,

habe gerade nochmal mit zwei anderen DCC Loks eine Traktion probiert. Loks fahren in der Traktion einwandfrei, aber im Display der CS3 wird wieder MM angezeigt.

Hat jemand eine Idee?
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: Märklin CS3, Traktion mit zwei DCC Loks, Anzeige im Display MM
« Antwort #2 am: 25. September 2021, 14:33:14 »
Hallo zusammen,

könnte das jemand mit einer CS3(+) einfach mal nachstellen?

Zwei DCC Loks zu einer Traktion zusammenführen und dann im Display der CS3 nachsehen welches Format angezeigt wird.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7844
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Märklin CS3, Traktion mit zwei DCC Loks, Anzeige im Display MM
« Antwort #3 am: 25. September 2021, 14:56:15 »
Hallo Manfred,

was ist denn, wenn Du die Traktion in WDP erstellst?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: Märklin CS3, Traktion mit zwei DCC Loks, Anzeige im Display MM
« Antwort #4 am: 26. September 2021, 13:09:53 »
Hallo Helmut,

Erstellte Traktion über WDP zeigt DCC. Also in Ordnung.

Ab und zu fahre ich ohne WDP, dann stelle ich Traktion über die CS3 her. Wie schon erwähnt fahren die Loks, trotz der falschen Format Anzeige im Display, einwandfrei.

Mich interessiert halt nur ob dies ein Schönheitsfehler bei allen ist oder nur bei mir.

Nach wie vor die Bitte einfach mal nachstellen, es dauert doch keine fünf Minuten.

Danke.
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)