Autor Thema: Gleisbilder von Ulrich Weber  (Gelesen 9150 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Gleisbilder von Ulrich Weber
« am: 04. September 2007, 18:56:47 »
Hallo Zusammen,

Ulrich Weber, Leiter der Anwendertreffen in Solingen und Umgebung  präsentiert hier seine Gleisbilder. Fragen dazu immer an den Autor.

Vielen Dank !

*******************Ulrich Weber***********************************************

Meine Anlage hat eine E-Form und die Grundmaße von 6,40 m x 4,00 m. Ebene 0 hat einen Schattenbahnhof für 20 Züge, das BW mit angrenzendem Güterbahnhof
und eine ICE-Strecke.
Ebene minus 1 hat einen Schattenbahnhof für 11 Züge und Ebene minus 2 hat einen für 18 Züge . Auf der Ebene 1 sind der Hauptbahnhof und zwei kleinere Bahnhöfe.
Über die Ebenen 2 und 3 führen die Paradestrecken, sowie die Nebenbahn.

Einige Daten:
Software WIN-DIGIPET Pro X
Rollendes Material zu 98 % von Märklin
Brawa Strassenbahn WIN-DIGIPET gesteuert, Brawa Standseilbahn, Brawa Seilbahn Faller Car System Märklin Schiebebühne , Märklin Drehscheibe mit Sven Brandt Decoder Märklin K- und C-Gleise S 88 Rückmeldemodule von Märklin und Gerd Boll, z.Zt. 23 Stück K 83 und K 84 von Märklin und Viessmann HSI von Littfinski 1 Booster von Gerd Boll, 200 VA 5 Booster 6017 von Märklin, 50 VA 248 Weichen, 47 Lichtsignale 10 Trafos verschiedener Hersteller 2 Intelliboxen von Uhlenbrock, eine IB für die Steuerung der Magnetartikel, eine IB für den reinen Fahrbetrieb PC mit 2,8 GHz und 1024 MB RAM, Windows 2000 Professional, 22 Zoll Bildschirm In einer 7-gleisigen Vitrine pendeln Züge und Loks über eine reine virtuelle Steuerung mit Trix Selektrix.

In WIN-DIGIPET sind jetzt ca. 2400 Fahrstrassen, etliche Fahrpläne und Automatikabläufe entstanden.

Gleisbildgröße: 90x150
Oberer Teil: Schattenbahnhof Ebene 0
Mittlerer Teil: Hauptbahnhof, darunter ICE-Bahnhof
Unterer Teil: BW mit angrenzendem Güterbahnhof, Schiebebühne, Drehscheibe und Vitrine Rechts oben: Schattenbahnhof Ebene –1 Rechts Mitte: Schattenbahnhof Ebene –2

Ich fahre hauptsächlich mit einer ZFA Datei mit ca. 400 Zeilen. Über die virtuellen Schalter aktiviere ich die entsprechenden Zugfahrten oder Fahrstrassen (Anlagenteile/Gleise) . Somit bin sehr flexibel und kann immer die Züge in Bewegung setzen, die ich gerne sehen möchte und mit viel Fahrbetrieb auf der Anlage.

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 04. September 2007, 18:58:29 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin