Autor Thema: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul  (Gelesen 3658 mal)

Offline slopp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 394
  • Ort: Brandenburg Ort bei GoogleMaps suchen de
YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« am: 01. August 2023, 09:02:56 »
Hallo Moba-Freunde,
nach der Mitteilung, dass sich der Entwickler von Digikejs getrennt und seine eigene Firma gegründet hat und wir die Möglichkeit haben, unter dem Namen YAMORC unsere Digikeijs-Produkte weiterlaufenzu lassen, möchte ich natürlich auch die Chance nutzen, meine DR5000 auf einen neuen Stand zu heben.
Entsprechend habe ich im April bei ML ein Upgrade-Modul bestellt, welches bis heute nicht geliefert wurde. Auf meine Anfrage wurde mir von ML mitgeteilt, dass die Produktion der Module wohl sehr zögerlich erfolgt (Lieferschwierigkeiten bei der Halbleiterproduktion) und alle Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet werden.
Meine Frage an Euch, sind diese Lieferzeiten von einem halben Jahr und länger real, kann man die Module woanders schneller erwerben?
Wie ist da Eure Erfahrung?

Grüße
Steffen
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.25

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #1 am: 01. August 2023, 12:13:28 »
Hallo Steffen,

ich vermute, du möchtest Infos zur Lieferbarkeit der YaMoRC YD7100.
Bei einem Modellbahnshop kann man die auch nur vorbestellen.

Es scheint wirklich ein Lieferproblem zu geben, wodurch auch immer bedingt.

EDIT: Zum ersten Satz: YaMoRC YD9401 ist wohl dein Wunsch, aber auch das ist nur als Vorbestellung machbar.
Sorry, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Hatte deinen Wunsch leider überlesen
« Letzte Änderung: 01. August 2023, 12:16:26 von Willi Emmers »
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Flitt (Stefan)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Ort: Lichtenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #2 am: 01. August 2023, 16:09:21 »
Hallo Steffen,

Zitat von YaMoRC
Zitat
Wir produzieren etwa 120 Stück pro Woche. Sie werden in Chargen von 40 Stück an die Händler verteilt, alle der Reihe nach. Jeder Händler erhält also etwa alle 3-4 Wochen eine Charge von 40 Stück.
Die meisten Händler haben 40-80+ Rückstände... MSL seit heute 100+ ...
Es liegt also nicht an den Händlern, sondern an unserer begrenzten Kapazität für dieses Modul und an der sehr großen Nachfrage. Mit den Auslieferungen der letzten Woche können wir sagen, dass mittlerweile 10% aller DR5000 bereits ein YD9401 haben.

Stand 18.07.2023

Dazu kommt mit Sicherheit noch Lieferprobleme bei diveren Halbleitern.

Und zögerlich würde ich einen Durchsatz von 120 Stück die Woche seit Anfang das Jahres nicht bezeichnen.  ;)

Vieleicht hilft das noch:
https://yamorc-de.translate.goog/about-us/?_x_tr_sch=http&_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Gruß Stefan

« Letzte Änderung: 01. August 2023, 16:11:46 von Flitt (Stefan) »
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2021 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Intellibox II, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Offline slopp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 394
  • Ort: Brandenburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #3 am: 01. August 2023, 16:11:12 »
Hallo Willi,
genau, es geht um das Update-Modul.
Ich wollte nachfragen, ob das Lieferproblem ein allgemeines Problem ist oder nur ein einzelnes Lieferantenproblem.
Christian schrieb letztens von seiner erfolgreichen Umstellung, er wird aber vermutlich früher bestellt haben.

Grüße
Steffen
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.25

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 368
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #4 am: 01. August 2023, 19:23:10 »
Hallo Steffen,


auch ich habe meine DR5000 (2St.) ebenfalls erfolgreich umgerüstet
und noch 2 weitere für Modellbahnkollegen.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Christian sein Upgrade Modul bereits im Februar oder März bestellt.
Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Bernhard Omasreiter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: München / Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2023, 19:15:13 »
Hallo zusammen,

auch ich habe im April das Upgrade YD9401 bei MSL bestellt Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Modul lt. Shop noch lieferbar. Leider stellte sich das als Fehler heraus. Nun warte ich seither auf die Auslieferung, eine für mich sehr unbefriedigende Situation. Hinzu kommt das bekannte Rückmeldeproblem der Digikeijs DR4088LN, was im Moment einen einwandfreien Spielbetrieb unmöglich macht. Es kann also diesbezüglich im neuen Jahr nur besser werden.

Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 368
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2023, 21:08:35 »
Hallo Bernhard,


das kann ich nicht nachvollziehen da, ich bereits die 2. Bestellung bekommen habe,
muss aber dazu sagen ich habe nicht bei MSL bestellt.


Bei der Letzten Bestellung war 1 Modul von den zweien defekt und warte jetzt auf den Ersatz
mal schauen wie lange es mit der Ersatzlieferung dauert.


Hast du schon mal versucht einen Loconet Verteiler einzubauen
um das Problem mit den Rückmeldemodulen zu testen ob es dann besser wird







Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Bernhard Omasreiter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: München / Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #7 am: 26. Dezember 2023, 11:12:04 »
Hallo Hubert,

seit Anfang Mai wird mir von MSL das 4. Quartal 2023 als möglicher Liefertermin genannt. Auf die jüngsten  Nachfragen wurde ich mit dem Satz "sie sind bei der nächsten Lieferung dran, da hilft nur warten" vertröstet.
Wenn dieses Upgrade irgendwo anders lieferbar wäre, dann hätte ich längst dort bestellt.

Das mit dem Loconet-Verteiler habe ich noch nicht versucht. Bir mir hängen 18 Rückmelder in einer Reihe, wobei immer 6 Stück einen eigenen Boosterkreis angehören. Als Nichtelektroniker war ich immer der Meinung , dass das passen sollte. Aber eine gute Idee von dir, Danke das probiere ich aus.
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Offline Flitt (Stefan)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Ort: Lichtenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2023, 12:27:18 »
Hallo Bernhard,
das Problem wird sich mit einem Verteile eher nicht lösen lassen. Die DR4088LN haben einen Hardwarebug eingebaut der ab ca 10 Modulen zu tragen kommt. Der Hersteller in China hat Geld sparen wollen und Zenerdioden am Eingang verbaut die nicht der Spezifikation entsprechen. Was funktionieren kann ist en Loconet Repeater den es von Digitrax gibt.

Ich stelle einen Auszug aus einer YaMoRc Mail ein, die auch MSL hat.

Zitat
Eine mittlerweile sehr oft gestellte Frage ist, wie es um den YD9401 steht.
Wie schon vorher erwähnt hier, haben wir die Fertigung einstellen müssen wegen
Produktionsschwierigkeiten. Alles mit dem Zweck in relativer Ruhe an eine Lösung des Problems zu
arbeiten.
Was wir da alles so gemacht haben führt zu weit um hier zu beschreiben, Fakt ist, dass wir Anfang
Dezember eine Probe gemacht haben mit automatischem Pick&Place der ESP32 Module. Dazu hatte wir
neue Trays für die JUKI ( Pick&Place ) konstruiert und 3D-drucken lassen. Das sah alles sehr hoffnungsvoll
aus.
Leider als dann der großer Tag kam, dass wir eine 12-er Platine mit YD9401 haben laufen lassen, waren da
nur sehr wenige gut...
Also zur Analyse. Es stellte sich heraus, dass die von uns verwendete ESP32 nicht für automatische
Verarbeitung tauglich sind Toleranzen stimmen nicht und die Unterseite nicht flach.

Also haben wir, wiederum zur Probe 200 Stück von einem anderen Hersteller bestellt. Die konnten wir am
Freitag den 15. Dezember erneut Probe fahren lassen.

Wie jetzt weiter? Mittlerweile sind die richtigen ESP32 nachbestellt. Und können dann voraussichtlich in
der 3. Januar Woche (ab den 16. Januar) etwa 600 Stück Produzieren. Lieferungen können dann in 3. Und
4. Woche von Januar erfolgen. Wir hoffen dann den gesamten Rückstand von jetzt über 450 Stück YD9401
ausliefern zu können

Ich hoffe das trägt zu Klärung bei.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2023, 12:35:04 von Flitt (Stefan) »
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2021 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Intellibox II, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Offline Bernhard Omasreiter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: München / Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2023, 14:23:01 »
Servus Stefan,

vielen Dank für den Post, das hilft mir schon mal sehr viel weiter. Schade, dass MSL das dem Kunden gegenüber nicht so kommuniziert. Jetzt weis ich zumindest ein Stück weit, woran ich bin.

Zum Thema RM-Module (ja, ich weis das ist der falsche Thread):
Von den angesprochenen 18 RM-Modulen sind 12 Stück DR4088LN und 6 Stück YD6016LN. Nachdem in noch ein paar YD6016LN habe, werde ich diese mal austauschen und schauen was dann passiert. Wenn das dann nichts hilft, beschäftige ich mich mit dem Digitrax Repeater.

Nochmals vielen Dank.

Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Offline Hubert Becker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 368
  • Ort: Werneuchen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #10 am: 26. Dezember 2023, 14:54:06 »
Hallo Bernhard,


wenn du noch die 2018er Version hast wie ich bei dir gesehen habe, dann kannst du die YD7001 nicht mit der 2018er nutzen da diese erst ab der Version 2021 unterstützt wird
Siehe hier:


https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=83872.0




Viele Grüße aus dem Barnim

Hubert
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox IR YD7001 DCC 2-Leiter Gleichstrom, HO-Anlage im Bau, µcon Manager/Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX (tm)-4300 Quad-Core 3,8GHz Windows10 64bit  6GB RAM

Offline Flitt (Stefan)

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 556
  • Ort: Lichtenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #11 am: 26. Dezember 2023, 15:34:36 »
Hallo Bernhard,

Zitat
Hinzu kommt das bekannte Rückmeldeproblem der Digikeijs DR4088LN, was im Moment einen einwandfreien Spielbetrieb unmöglich macht.

Es gibt ja hier nicht ein Problem sondern mehrere. Einmal das Einschaltproblem das nicht alle 4088 RM zuverlässig melden und das zweites das Problem das sich durch einen Absturz des Loconets (blaue LED an der Zentrale leuchtet entweder ständig oder eben sie blitzt nicht mehr wenn ein RM ausgelöst wird.) äußert.

Vielleicht beobachten was passiert. Bei der DR5000 sollte auch die Firmware 1.5.5 installiert sein die neueren waren doch mit etlichen Bugs behaftet.

Die YD6016LN.... reagieren auf die Interrogate Adresse ab 1017 es kann sein das die schon von WDP 2018 standardmäßig gesendet werden. Mal im Log der DR5000 beobachten. Sonst halt über einen Stellwerkswärter auslösen.

Die YD7001 könnte auch als DR5000 unter WDP 2018 betrieben werden. Sollte für die meinsten Funktionen gehen. Was mit Sicherheit nicht funktioniert ist DccExt.

Es gab/gibt auch eine Empfehlung von Digitrax das man ab 20 Loconetteilnehmern eine Repater nutzen soll. Meine Anlage funktioniert aber mit 26 Teilnehmern auch ohne.


 
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2023, 15:37:11 von Flitt (Stefan) »
Gruß Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.2c PE, 2018, 2021 Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    YaMoRC YD7001, Intellibox II, Dcc, YaMoRC YD8088, YD8044, YD 8116, Digikeijs Railcom Rückmeldedecoder DR5088RC, ESU Servodecoder, Digikeijs Schaltdecoder DR4018, Digikeijs Rückmeldedecoder DR4088LN
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, AMD FX4300, Quad-Core, 8GB Ram

Offline Bernhard Omasreiter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: München / Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #12 am: 26. Dezember 2023, 16:06:29 »
Hallo,

so, habe mein Profil berichtigt. Ich nutze die Version 2021.1
Habe das total verschlafen damals zu ändern.
Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,

Offline slopp

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 394
  • Ort: Brandenburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #13 am: 26. Dezember 2023, 21:15:40 »
Hallo Bernhard,
ich kann Deine Probleme nachvollziehen, es ist manchmal zum Verzweifeln.
Lieferproblem:
Mir hatte MSL auch versprochen, mich bei der nächsten Lieferung zu berücksichtigen. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe die anderen Lieferanten abgeklappert (Vorschlag Web-Seite YAMORC) und siehe da, ein weiterer Lieferant hatte keine Lieferprobleme. Das bestätigt Hubert seine Aussage.
Probiere es ruhig, öfter zu suchen. Vielleicht hast Du Glück.

Rückmeldeproblem:
Es lohnt sich durchaus, die Anordnungen der Rückmeldemodule zu verändern. Versuche mal, die anfälligen Module dichter an die Zentrale zu schieben. Evtl. gibt es RM-Module, die nicht ganz so anfällig sind und die Stellung im Bus an hinterer Stelle verkraften.
Ich habe alle RM-Module abgehangen und dann immer ein Modul nach dem anderen in den Bus genommen und getestet. Das ist sehr mühselig hat bei mir aber geholfen.
Es gibt noch einen zweiten Trick, der ist zwar nicht schön, aber wenigstens ist dann der Betrieb möglich.
Nach dem Einschalten und Hochfahren der Zentrale und Module einfach den Loconet-Stecker an der Zentrale kurz ziehen und wieder reinstecken. Danach kamen bei mir die Rückmeldungen der Module rein.

Probiere mal, ich drücke Dir die Daumen.

Grüße
Steffen
Gleis: Piko A-Gleis
Zentrale: YaMoRS YD7001 - Loconet
Interface IBCom - Loconet für Trainsafe
Interface BiDiB-IF2 - RFBasis V2.0 für OpenCar
Rückmeldemodul: UB 63320, DR404088ln, DR4088 - S88
Handregler: Uhlenbrock Funk-Master, DAISY II
Schaltmodul: UB 63410, DR4018
Sondmodul: UB 38000
Servodecoder: UB 67800, ESU Switchpilot
Kehrschleifenmodul: LDT KSM-SG
Drehscheibe: Fleischmann 5561, DSD2010
Mini PC BMAX i7, 16GB RAM, 1TB SSD - 3 Display
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.25

Offline Bernhard Omasreiter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: München / Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: YAMORC - Umbau DR5000 - Lieferzeiten Upgrade Modul
« Antwort #14 am: 27. März 2024, 22:05:31 »
Hallo zusammen,

heute mal ein kleines Update, was nun auf meiner Anlage los ist.

Nachdem ich all euere Vorschläge, meine LN-Rückmelder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen, ausprobiert habe und sich leider keine Besserung ergeben hatte, wurden alle vorhandenen Rückmeldemodule mit den YD6016 ersetzt. In der Zwischenzeit kam dann auch endlich das Upgrade-Modul zum Umbau der DR5000.
Dann habe ich noch die Einschalt- und Meldezeiten bei den YD6016 angepasst und nun funktioniert die Rückmeldung wie sie soll.

Nochmals vielen Dank für all euere Vorschlaäge und Gedanken.

Gruß aus München
Bernhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC 2-Leiter - Zentrale: Digikeijs DR5000 - Raumlicht: LoDi Module - Rückmelden: YaMoRc YD6016LN - Kehrschleife: Digikeijs DR5013 - Lok-Decoder: vorwiegend ESU, Zimo, Rollendes Material: ESU, Fleischmann, Roco, Brawa, Liliput, Mehano, Piko,
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel Core I5, Windows 10,