Autor Thema: 2019/11/20_20. WDP-Anwendertreffen in Braunschweig  (Gelesen 2455 mal)

Offline Joachim Schulz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 60
  • Ort: Wittingen/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
2019/11/20_20. WDP-Anwendertreffen in Braunschweig
« am: 10. Oktober 2019, 16:26:51 »
Hallo WDP-Anwender,

unser 20. Treffen findet am Mittwoch, 20. November ab 18.00 Uhr in der Jahn-Klause, Wolfenbütteler Str. 58, 38102 Braunschweig statt (geöffnet ab 17.00Uhr).

Spezielle Fragen wird wieder Beta-Tester Karlheinz Battermann beantworten.

Hallo Joachim, habe den Termin in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2019, 18:37:29 von Peter Ploch »
Viele Grüße aus dem Nordkreis Gifhorn

  Joachim (Schulz)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d. PE mit Tams MC V.2.2.1 (fahren), CdB CC- (schalten+melden) und PC-Schnitte (melden)
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage im Bau; Märklin K-Gleis; Heller-Booster 2 x 7,5 A
  • Rechnerkonfiguration:
    Window 7; 4 GB RAM; 2 Monitore für Gleisbild

Offline Tschutschubahn

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: 18233 Neubukow Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Geht nicht gibts nicht 👍
Re: 2019/11/20_20. WDP-Anwendertreffen in Braunschweig
« Antwort #1 am: 21. November 2019, 19:40:30 »
Hallo liebe WDP Kollegen,
gestern hat Knut (???) über die ESU Wagenbeleuchtungen 50709 und dem Wunsch nach einem verzögertem Einschalten der Beleuchtung im Zugberbund gesprochen. Nun hat dieser LED Streifen mit integrietem Decoder auch mein Interesse geweckt. Deshalb habe ich mir diesen einmal auf der ESU Seite angesehen und bin darüber gestolpert, dass man den Decoder des LED Streifens mit einer Einschaltverzögerung programmieren kann. Damit müsste es doch dann möglich sein in seinem Zug die Wagenbeleuchtung so zu programmieren, dass dieser Wunsch  erfüllt werden kann, ohne kompliezierte Makros in WDP einrichten zu müssen.

Ich wünsche Euch allen einn schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis bald
Michael Fechner

Vielen Dank für Eure Beiträge und Grüße von der Ostsee
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium, immer die neuste Programm- Version
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis auf 3 Ebenen (3,4m x 1,5m), 3 Littfinski DB4 Booster für CS 3 Fahrbetrieb, CS 3 / 60226, Littfinski HSI 88 USB, 12 Littfinski Rückmeldedecoder mit Optokoppler,DiCo Station fürs Schalten, Littfinski Drehscheibendecoder, ESU Switchpilot und Switchpilot Servo Decoder, separates Programmiergleis, KPF Zeller Rollenprüfstand mit Speed Cat Plus, Märklin Prüfstand mit CanDigitalBahn Tachomesser, ESU und Märklin Lokd. (MFX/DCC) Tams Funktionsd., QDecoder für Drehscheibe.
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11/ 64 Bit, Dell Rechner i5, 16GB Ram, Littfinsky DiCo Station fürs schalten der Magnetaertikel, 40 Zoll LED Bildschirm, 9 W-Lan Kameras im verdeckten Bereich, 40 Zoll  Monitor für die Kameras