Autor Thema: Neues Video von meiner MoBa  (Gelesen 40885 mal)

Offline Georg Gschwind

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Illertissen Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #120 am: 29. November 2021, 17:01:25 »
Hallo Gerhard,

eigentlich ist es so, dass ich immer schon auf das nächste neue Video warte. Und auch dieses Mal, Du hast es wieder übertroffen, ganz ganz schön. Auch Frieda hat wieder eine Gastrolle gespielt, meine Frau wartet da auch schon immer drauf.
Die Kupplungsvorgänge sind so perfekt, dass mir nur noch Neid mit meinen Hauruck-Aktionen bleibt.
Die 85 von Roco begeistert wirklich. Hab mich umgeschaut, aber sie ist nicht mehr „im Markt“.

Danke Dir und Deiner Frau für die viele Mühe bei der „Filmproduktion“.

Alles Gute.

---------------
Es grüßt Schorsch
aus Illertissen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP-2021
  • Anlagenkonfiguration:
    IB-II zum Steuern und Melden, TAMS MC (V 1.4.7) zum Schalten von Magnetartikel  LokoNet 63410; Mä-H0 3L K-Gl; S88 HSI-USB; Viessmann  MA-Dec.5211 u.Schalt-Dec 5213; Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro  i5 7400

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #121 am: 29. November 2021, 22:27:09 »
Hallo Georg,

Hier gibt es ein kleine ‘Behind the scenes’ mit Frida für deine Frau 👩

Die Bilder sind an unserem Wohnort in Stavnsholt bei Kopenhagen und in unserem Ferienhaus an der Nordküste von Seeland bei Melby entstanden



Gruß Jens Krogsgaard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit

Offline Georg Gundhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 191
  • Ort: 82377 Penzberg Bayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #122 am: 10. Dezember 2021, 18:03:50 »
 Servus Gerhard,

 war eine Woche in Hamburg ( Miniatur Wunderland) war richtig super keine Leute.
Aber du kannst da locker mit halten nicht ganz so groß aber dafür vom feinsten.
Mach weiter so freue mich schon auf das nächste Video.
mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Viele freundlichen Grüßen
Georg Gundhardt

Anlagenkonfiguration:HO 2-Leiter Gleissystem Roco Peco-Weichen mit mot./Servo-Antrieb von ESU   Digitalzentrale Tams mc2  Booster B-6 + Power-Splitter  GBM16TS von Fichtelbahn BiDiB  Einmessen mit Railspeed und Speedbox 2 von RZTec
Lokdecoder  ESU / Zimo
Microsoft Windos 11 Home Premium 64 Bit
HP proDesk 600 G4 MT, Core i7-8700, 8GB, 256GB
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet  Version Premium2021.2d Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    HP proDesk 600 G4 MT , Win11

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #123 am: 22. Oktober 2022, 22:42:50 »
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für eure tollen Kommentare, über die ich mich riesig freue.

Soeben habe ich auf YouTube ein neues Fahrvideo hochgeladen, es zeigt euch den Fahrbetrieb im Südosten meiner Anlage:

Viel Spaß beim Anschauen!

Im nächsten Video versuche ich zu erklären, wie ich mit Hilfe von Win-Digipet meinen neuen Kamera-Schwenker steuere:
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #124 am: 18. März 2023, 10:37:25 »
Hallo zusammen,

soeben habe ich auf YouTube mein neues Fahrvideo hochgeladen, es zeigt regen Fahrbetrieb auf meiner 11 m langen Paradestrecke:

Auf und neben der Paradestrecke erlebst du u.a. die Tenderlok 85001 (Roco) mit vorbildlichem dynamischen Dampf,  beeindruckende Überholmanöver, Zugbegegnungen und zahlreiche Führerstandsmitfahrten.
Die Führerstandsmitfahrten wurden wieder mit der Cube+ von Polaroid aufgenommen und sämtliche Stativaufnahmen erfolgten mit dem iPhone XS.
25069
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Arthur Thumann

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 285
  • Ort: Germering/Oberbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #125 am: 18. März 2023, 10:57:57 »
Servus Gerhard,

wie immer, einfach Spitze. Besonders haben mir die Überholmanöver und die extrem langen Güterzüge gefallen. Auch die Beschleunigung der Diesellok und der BR 085, einfach Super. Über die 085 können wir bei unserem nächsten Treffen in 14 Tagen mal sprechen. Ich bin da mit meiner, wegen der Gewichtverteilung und der damit verbundenen Entgleisungsgefahr, nicht so zufrieden.

Herzlichen Gruß von Arthur
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO 2-Leiter, Lenz LZV 200, Vers.3.8, RS-Bus, Lenz u. Heller Kehrschleifenmodule, Schalt-, Signaldecoder und Rückmelder alle LDT, Rollmaterial v. Roco, ESU, Trix, Fleischmann, Kato u. Brawa, Roco-DS, T4T+Roco+Krois+ESU Digikupplungen, Faller CAR-System
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Vostro 260S - 8 GB Ram - Intel Core i3 - WIN 10 Home

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #126 am: 08. Juli 2023, 11:54:15 »
Hallo Arthur,
danke für deinen Kommentar. Über die Fahreigenschaften der 85er haben wir ja beim letzten Stammtisch schon gesprochen.
Angeregt u.a. durch deine fachkundigen Beiträge im WDP-Forum wollte ich mich schon seit langem an die automatische Zugzusammenstellung wagen. Hier meine ersten Ergebnisse:


In diesem Video zeige ich die automatische Zugzusammenstellung mit Hilfe von Win-Digipet auf meiner Anlage. Für Interessierte empfehle ich folgende sehr anschauliche Lektüre von Jürgen Gräbner: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=72889.msg174676#msg174676
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 731
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #127 am: 08. Juli 2023, 18:48:05 »
Hallo Gerhard,

da ich nur 2 Daumen habe, gehen alle beide Daumen nach oben.

Grüße Peter  :)
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #128 am: 04. September 2023, 19:50:37 »
Hallo zusammen,

soeben habe ich auf YouTube mein neues Video hochgeladen, es zeigt regen Fahrbetrieb im Hauptbahnhof "BADEN-BADEN":

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!
27869
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #129 am: 04. September 2023, 21:39:04 »
Wieder ein sehr schönes Video, vielen Dank!
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 731
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #130 am: 05. September 2023, 10:29:24 »
Hallo Gerhard,

wie immer - Spitze, meine Daumen hast Du.

Deiner Frau als Ansagerin auch alle Daumen nach oben. Sie könnte doch die AnsagerInnen auf den Bahnhöfen schulen, da man sie besser versteht als die DB-AnsagerInnen auf unseren Bahnhöfen.

Grüße an Dich und Deine Frau
Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #131 am: 05. September 2023, 11:59:09 »
Moin Gerhard,

auch dieses Video ist Euch wieder sehr gut gelungen. Am genialsten finde ich, den Kupplungswalzer auch zum Ankuppeln heranzuziehen.  8)

Schöne Grüße an alle Mitwirkenden 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #132 am: 07. September 2023, 16:58:09 »
Hallo Gerhard,
vielen Dank für Euer neuestes Video.
Perfekt gemacht und die vielen Gimmicks schaue ich mir gerne mehrmals an.
Das Du WDP so richtig ausnutzt, weiss ich, aber deine Video Highlights mit Jens z.B. und Schablone sind schon Klasse.
Es macht immer wieder Spass zuzusehen.
Viele Grüsse, natürlich auch an deine Frau, die ja super mitgemacht hat.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #133 am: 10. September 2023, 15:22:35 »
Hallo Herbert,
hallo Bernd,
hallo Peter,
hallo Matthias,


vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare, über die sich das gesamte Filmteam riesig freut.

Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an meine Freunde Jens Krogsgaard und Frida (die nette Hündin) für ihren kurzen aber effektvollen Gastauftritt am Bahnsteig.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #134 am: 10. September 2023, 19:36:06 »
Hallo Gerhard,

Frida und ich sind sehr stolz, Statisten in einer weiteren großartigen Videoproduktion zu sein  :) :)

Gruß Frida und Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit