windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Anfänger-Bereich => Thema gestartet von: Muncho am 25. Mai 2023, 22:49:19

Titel: Sound Datei abspielen
Beitrag von: Muncho am 25. Mai 2023, 22:49:19
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich möchte gerne ein Glockengeläut (MP3 Sounddatei) automatisch spielen lassen. Dies in einem gewissen Zeitlich abstand wiederholend und eine bestimmte Dauer lang. Ich habe dies versucht im Stellwerkswärter zu realisieren. Leider habe ich es nicht geschafft.

Schön wärs wenn mir jemand eine Anleitung dafür geben könnte.

Danke zum Voraus

Gruss Muncho
Titel: Re: Sound Datei abspielen
Beitrag von: Helmut Kreis am 26. Mai 2023, 00:25:50
Hallo Muncho,

Deine STWs werden aber nicht besser, wenn Du ein neues Thema zum gleichen Problem erstellst!
Ich denke, es handelt sich immer noch um das Problem vor einigen Tagen, in dem Du schreibst, dass es sich gelöst hat.
Es wird Dir kaum jemand seriös helfen können, wenn Du Dein Projekt nicht zur Verfügung stellst!
Titel: Re: Sound Datei abspielen
Beitrag von: Muncho am 26. Mai 2023, 07:51:54
Es ist nicht wirklich das gleiche Thema. Da war es ein Sound Modul von Viessmann. Das habe ich auch hinbekommen. Jetzt geht es um ein MP3 File dass ich mir heruntergeladen habe.

Gruss Muncho
Titel: Re: Sound Datei abspielen
Beitrag von: Helmut Kreis am 26. Mai 2023, 11:34:41
Hallo Muncho,

wirst dann aber wohl nur zu einer Lösung kommen können, wenn Du das Projekt zur Verfügung stellst.
Titel: Re: Sound Datei abspielen
Beitrag von: Muncho am 29. Mai 2023, 13:28:53
Hallo Helmut
Ok. Und wie mach ich das am besten? Bin ja noch Anfänger und weiss nicht so genau Bescheid.
Titel: Re: Sound Datei abspielen
Beitrag von: Helmut Kreis am 29. Mai 2023, 15:34:56
Hallo Muncho,

Kapitel 1.3 und 2.2 lesen und dann eine Datensicherung für FORUM machen. Diese dann als Datei hier in einem Beitrag angängen.