Hallo Vik,das steht alles im Profil von Jan...
Ich verwende Spurweite H0 2 Leiter und das komplette System von Lodi. Nämlich: Lodi-Rektor, Lodi Commander LX, Lodi-Shift Commander. Als besetzmelder module verwende ich Lodi GMB-8 (momentan 22 Stuck mit s88-Booster für DCC spannung optimieren, später wurde ungefähr ausbreiten nach 42 GMB-8 modules), einen 16-Kanal-besetzmelder mit den ersten 8 Kanälen für die physischen besetzmelder und den letzten 8 für die Kurzschlusserkennung. Auf Kanal 1 erfolgt also eine fysieke besetzmeldung und auf Kanal 9 wird eine Kurzschlusserkennung angezeigt, wenn Kanal 1 einen Kurzschluss anzeigt. Darüber hinaus ausgestattet mit Lodi-Servomodulen mit Herzstückpolarisierung für die Weichen. Außerdem Lodi-Operator für die magnetgesteuerten Weichen in der Schattenbahnhof, die mit WDP mit selbst erstelltem Überwachungssteuerungslayout überwacht werden. Ein wichtiger Faktor dabei ist für mich der Lodi-Booster. Alles ist innerhalb dieses Lodi Railcom-Systems erkennbar. Normalerweise gebe ich mein WDP-Projekt nicht ab, da sich dieses noch in der Bauphase befindet. Was ich tun kann, ist, ein paar Screenshots von WDP mit einer kurzen Erklärung zu zeigen. Das möchte ich in den kommenden Tagen tun.
Wenn ich Sie wäre, würde ich Lokstore kontaktieren und den Kontakt zu Andreas Hornung herstellen. Er kann Sie hinsichtlich der Mindestkonfiguration für Einsteiger am besten beraten.
Der Lodi lokale railcom-Detektor stoppt bei acht, aber windigipet 2021PE kann bis zu 99 Loks in der FAZ anzeigen. Auch hier gibt es Grenzen, nämlich die Breite der drei Anzeigen.
ich steuere meine Spur0 Anlage ebenfalls mit dem LoDi System und WDP.Railcom funktioniert ganz gut. Die Lokdecooder hat Lenz fest in die Loks verbaut.
Vorher hatte ich das Z21 System mit 10808 Detectoren, auch hier gab es mit den Lenz Loks keine Railcom Probleme.Mit unter kann es mal passieren das eine Lok direkt nach dem Einschalten sich nicht mit den Daten anmeldet.Wenn ich dann die Lok kurz anfahre wird sie gemeldet.
Hallo Rupert, Danke für Dein Engagement. Aber hast Du schon mal gemessen, mit welchem Jitter die Antworten der Zentrale auf die ACKs im Kanal II bei 99 Loks im Zyklusspeicher der Zentrale für eine bestimmte Lok kommen?
Mit unter kann es mal passieren das eine Lok direkt nach dem Einschalten sich nicht mit den Daten anmeldet.Wenn ich dann die Lok kurz anfahre wird sie gemeldet.
... stößt man mit einer s,g,n " One Box Flisophie sehr schnell an die physikalischen Grenzen des Systems.