Hallo Burghard, Zitat von: Burghard am 24. Mai 2023, 22:22:03ich steuere meine Spur0 Anlage ebenfalls mit dem LoDi System und WDP.Railcom funktioniert ganz gut. Die Lokdecooder hat Lenz fest in die Loks verbaut.Danke für den Bericht über Deine Erfahrungen. Nutzt Du Kanal 2 ausschließlich zum PoM-Lesen und sonst hauptsächlich Kanal 1?Zitat von: Burghard am 24. Mai 2023, 22:22:03Vorher hatte ich das Z21 System mit 10808 Detectoren, auch hier gab es mit den Lenz Loks keine Railcom Probleme.Mit unter kann es mal passieren das eine Lok direkt nach dem Einschalten sich nicht mit den Daten anmeldet.Wenn ich dann die Lok kurz anfahre wird sie gemeldet.dass man hier doch immer nach dem Einschalten kontrollieren und ggf. auch manuell eingreifen muss ist allerdings höchst ärgerlich. Passiert das mit allen Decodern? Ich erhoffe mir ja eigentlich gerade, dass Windigipet mir zusammen mit RailCom das korrekte Aufgleisen im Schattenbahnhof etc. abnimmt, insbesondere bei einem Neustart mit ausgewechseltem Fahrzeugmaterial, z.B. nach einem unerwünschten Zwischenfall...MfGvik
ich steuere meine Spur0 Anlage ebenfalls mit dem LoDi System und WDP.Railcom funktioniert ganz gut. Die Lokdecooder hat Lenz fest in die Loks verbaut.
Vorher hatte ich das Z21 System mit 10808 Detectoren, auch hier gab es mit den Lenz Loks keine Railcom Probleme.Mit unter kann es mal passieren das eine Lok direkt nach dem Einschalten sich nicht mit den Daten anmeldet.Wenn ich dann die Lok kurz anfahre wird sie gemeldet.
Die Briten haben jetzt Blue Thoot auf den Decodern. Ich verfolge ein britisches Projekt zur Triangulationsmessung über Blue Thoot im 9-Gigahetz-Band. Dann hat man eine X,Y,Z-Position seiner Lokomotive.
ich antworte mal ganz einfach.Ich wollte ein System haben "anschliessen, konfiguriren, Moba Fahren"Ich muss mir mit LoDi keine Gedanken machen was Kanal 1-2 macht.Ich kann es dir nicht sagen.Es funktioniert und das ist mir wichtig. Ich sehe im Programmer das Kanal 1+2 aktiv ist.Was da nun intern abläuft ist mir als Anwender egal.Das ich nicht mehr das Z21 System einsetzte liegt an Netzwerkproblemen (UDP) und nicht an Railcom.100% funktioniert Railcom bei mir aber immer noch nicht. Damit kann ich aber halbwegs leben.Ist setze nur Lenz Loks ein, welche Decoder da genau drin sind habe ich bisher noch nicht erfahren können.Ich möchte mich nicht so sehr mit der Technik beschäftige, mein Hobby ist nicht Computer/Programmierung sondern Moba.
ich antworte mal ganz einfach.Wenn du Fachbeiträge schreibst solltest du doch fit in der Materie sein.....
lief unter Traincontroller durchaus
na ja, keiner kann alles wissen und man kann sich nicht sämtliche Hardware einfach mal auf Verdacht anschaffen, um auszuprobieren,